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Hämophilie Epidemiologie Prognose

Laut den Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) leben in den Vereinigten Staaten etwa 33.000 Männer mit Hämophilie. Hämophilie A tritt schätzungsweise drei- bis viermal häufiger auf als Hämophilie B. Zudem liegt bei 4 von 10 männlichen Patienten die schwere Form dieser Blutgerinnungsstörung vor. Die epidemiologischen Prognosen zur Hämophilie deuten darauf hin, dass die Krankheitslast durch Hämophilie im Laufe der Zeit stetig zunehmen wird, vor allem aufgrund verbesserter Diagnosemöglichkeiten, einer höheren Lebenserwartung und eines besseren Zugangs zu Behandlungen.

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Hemophilia Number Of Cases By Year

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Abdeckung des Berichts zur Epidemiologie-Prognose für Hämophilie

Der Expert Market Research "Bericht zur Epidemiologie-Prognose für Hämophilie 2025-2034" bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demografie von Hämophilie. Er prognostiziert die zukünftigen Inzidenz- und Prävalenzraten von Hämophiliefällen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie deckt Alter und Typ als Hauptdeterminanten der Hämophilie-Population ab. Der Bericht hebt Muster in der Prävalenz von Hämophilie im Zeitverlauf hervor und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten zur Hämophilie-Epidemiologie in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Verständnis von Hämophilie: Krankheitsüberblick

Hämophilie ist eine seltene Blutkrankheit, die durch ein erhöhtes Risiko für Blutungen oder Blutergüsse gekennzeichnet ist. Sie entsteht aufgrund einer begrenzten Menge an Gerinnungsfaktoren im Blut. Hämophilie wird in verschiedene Typen unterteilt und kann je nach Spiegel des Gerinnungsfaktors im Blut mild, mittelschwer oder schwer ausgeprägt sein. Erworbene Hämophilie tritt selten auf, kann jedoch entstehen, wenn Autoantikörper beginnen, einen bestimmten Gerinnungsfaktor anzugreifen.

Das wichtigste Symptom bei Hämophilie-Patienten sind übermäßige oder ungewöhnliche Blutungen oder Blutergüsse. Häufige Hämophilie-Symptome sind leichte Blutergüsse, lang anhaltende Blutungen und schmerzhafte Gelenkblutungen (Hämarthrose). Die Erkrankung wird in der Regel durch Bluttests diagnostiziert, die den Spiegel der Gerinnungsfaktoren messen.

Epidemiologische Perspektive auf Hämophilie

Die Abteilung für Hämophilie-Epidemiologie bietet Informationen über den Patientenpool von der Vergangenheit bis zur Gegenwart sowie den prognostizierten Trend für jeden der 8 Hauptmärkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das epidemiologische Szenario der Hämophilie durch die Untersuchung einer breiten Palette von Studien. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für Hämophilie B und deren Trends ab. Die detaillierte epidemiologische Segmentierung der Hämophilie ist in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die gesamten diagnostizierten Fälle über verschiedene Altersgruppen und Patientenpools hinweg.

  • Hämophilie A ist der häufigste Hämophilie-Typ. Schätzungen der Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) zeigen, dass 10 von 100.000 Personen von dieser Erkrankung betroffen sind.
  • In den Vereinigten Staaten haben 3 von 100.000 Menschen Hämophilie B, während Hämophilie C 1 von 100.000 Menschen betrifft.
  • Laut dem National Institute for Health and Care Excellence (NICE) lebten im Jahr 2022/2023 2.069 Personen im Vereinigten Königreich mit Hämophilie B. Unter ihnen hatten 374 die schwere Form der Erkrankung, während 351 als mittelschwer eingestuft wurden.
  • Indien hat weltweit die zweitgrößte Population an Hämophilie-Patienten mit schätzungsweise 136.000 Fällen von Hämophilie A, so die Haemophilia and Health Collective of North (HHCN).

Einblicke in die altersbasierte Hämophilie-Epidemiologie

Viele Fälle von Hämophilie werden bei Kindern diagnostiziert, bevor sie das 2. Lebensjahr vollenden, und in bis zu zwei Dritteln der Fälle liegt eine familiäre Hämophilie-Vorgeschichte vor. Nach Daten der CDC werden Personen mit milder Hämophilie typischerweise in einem mittleren Alter von 36 Monaten diagnostiziert, während Personen mit mittelschwerer Hämophilie mit 8 Monaten und Personen mit schwerer Hämophilie in einem mittleren Alter von nur 1 Monat diagnostiziert werden.

Einblicke in die geschlechtsbasierte Hämophilie-Epidemiologie

Eine in den Vereinigten Staaten durchgeführte und in Haemophilia (2021) veröffentlichte Studie ergab, dass schwere oder mittelschwere Hämophilie bei Frauen aufgrund des X-chromosomal-rezessiven Erbgangs, der primär Männer betrifft, ungewöhnlich ist. Jedoch wurde berichtet, dass fast 1 von 5 Patienten mit milder Hämophilie Frauen waren.

Hemophilia Number Of Cases By Country

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Länderspezifisches Hämophilie-Epidemiologie-Segment

Die epidemiologischen Daten und Ergebnisse zur Hämophilie für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien werden ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie bereitgestellt.

Die Epidemiologie der Hämophilie variiert zwischen den Ländern aufgrund von Unterschieden bei genetischen Faktoren, der Gesundheitsinfrastruktur, den diagnostischen Möglichkeiten, dem öffentlichen Gesundheitsbewusstsein und den sozioökonomischen Bedingungen. Von April 2022 bis einschließlich März 2023 wurden im Vereinigten Königreich 6.662 Männer mit Hämophilie A und 1.342 Männer mit Hämophilie B dokumentiert, wie von der United Kingdom Haemophilia Centres Doctors’ Organisation (2023) berichtet wurde.

Hämophilie: Behandlungsüberblick

Die Behandlung von Hämophilie umfasst in der Regel den Ersatz des fehlenden Gerinnungsfaktors im Blut, was durch die Injektion von Gerinnungsfaktorkonzentraten oder anderen Medikamenten erfolgt. Gerinnungsfaktorkonzentrate sind kommerziell hergestellte Konzentrate, die intravenös verabreicht werden. Emicizumab, Desmopressin und Tranexamsäure gehören zu den Therapeutika bei Hämophilie.

Zu den jüngsten Fortschritten gehören Gerinnungsfaktoren mit verlängerter Halbwertszeit, die die Häufigkeit der benötigten Infusionen verringern, sowie Nicht-Faktor-Therapien wie Emicizumab, ein monoklonaler Antikörper, der bei Hämophilie A eingesetzt wird. Die Gentherapie hat sich ebenfalls als vielversprechende Behandlungsoption für Hämophilie erwiesen, die eine langfristige Korrektur bieten kann, indem sie den Körper in die Lage versetzt, seine eigenen Gerinnungsfaktoren zu produzieren.

Wichtigste beantwortete Fragen

  • Was sind die wichtigsten Ergebnisse der Hämophilie-Epidemiologie in den 8 Hauptmärkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Patienten mit Hämophilie in den 8 Hauptmärkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie sah das länderspezifische Hämophilie-Epidemiologie-Szenario in den 8 Hauptmärkten im historischen Zeitraum aus?
  • Welches Land wird im Prognosezeitraum von 2026-2035 die höchste Anzahl an Hämophiliefällen aufweisen?
  • Welche Schlüsselfaktoren würden die Verschiebung der Patientenpopulation von Hämophilie während des Prognosezeitraums von 2026-2035 beeinflussen?
  • Welche Behandlungen sind derzeit auf dem globalen Hämophilie-Markt verfügbar?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und ungedeckten Bedürfnisse von Hämophilie?

Umfang des Hämophilie-Epidemiologie-Berichts

  • Die Hämophilie-Epidemiologie-Prognose umfasst eine detaillierte Analyse von Anzeichen und Symptomen, Ursachen, Risikofaktoren, Pathophysiologie, Diagnose, Behandlungsoptionen und Klassifizierung/Arten von Hämophilie B basierend auf mehreren Faktoren.
  • Der Bericht zur Epidemiologie-Prognose für Hämophilie deckt Daten für die acht Hauptmärkte ab (US, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Japan und Indien).
  • Der Hämophilie-Bericht hilft bei der Identifizierung der Patientenpopulation, und die ungedeckten Bedürfnisse werden zusammen mit einer Bewertung des Risikos und der Belastung durch die Krankheit hervorgehoben.

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Berichtsmerkmale

Einzelheiten

Basisjahr

2025

Historischer Zeitraum

2019-2025

Prognosezeitraum

2026-2035

Bereitgestellte Epidemiologie-Statistiken

  • Diagnostizierte Prävalenzfälle
  • Typspezifische Fälle
  • Geschlechtsspezifische Fälle
  • Altersspezifische Fälle

Bereitgestellte Segmentierung

  • Epidemiologie nach Altersgruppe
  • Epidemiologie nach Geschlecht
  • Epidemiologie nach Krankheitstyp
  • Epidemiologie nach Region

Abgedeckte Geografien

  • Vereinigte Staaten
  • Deutschland
  • Italien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
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