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Neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse (pNETs) sind seltene Neoplasmen, die von den endokrinen Inselzellen der Bauchspeicheldrüse ausgehen. Nach Angaben von Alexandra Helbing et al. (2025) machen sie etwa 1 bis 2 % aller Pankreaskarzinome aus. Angesichts der steigenden Inzidenz und der verbesserten Diagnosetechniken liegt der Schwerpunkt zunehmend auf der Entwicklung gezielter Therapien und neuer Behandlungsansätze. Laut der Pipeline-Analyse für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse von expert market research wird der Markt in den kommenden Jahren voraussichtlich ein stetiges Wachstum verzeichnen. Ein vielversprechendes Therapeutikum in der Pipeline ist Surufatinib, das auf mehrere Rezeptoren abzielt, die an der Tumorangiogenese und der Umgehung des Immunsystems beteiligt sind, und bei fortgeschrittenen pNET-Fällen Potenzial zeigt.
Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Pipeline-Analyse neuroendokriner Tumore der Bauchspeicheldrüse beteiligt sind, gehören RayzeBio, Inc., TaiRx, Inc. und andere.
Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören RYZ101, CVM-1118 und andere.
Die zunehmende klinische Erprobung zielgerichteter Therapien, die wachsende Zahl von Fast-Track-Zulassungen durch die FDA und die zunehmende Konzentration auf die Peptidrezeptor-Radionuklidtherapie (PRRT) beschleunigen die Entwicklung der Arzneimittelpipeline für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse.
Der Pankreatische Neuroendokrine Tumoren Pipeline Analyse Bericht von expert market research gibt einen umfassenden Einblick in Therapeutika für pankreatische neuroendokrine Tumore, die sich derzeit in der klinischen Prüfung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit den Details jedes dieser in der Entwicklung befindlichen Medikamente für pankreatische neuroendokrine Tumore ab. Die Bewertung des Berichts über neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse umfasst die Analyse von über 100 Medikamenten in der Pipeline und von über 50 Unternehmen. Die Pipeline-Landschaft für neuroendokrine Tumoren der Bauchspeicheldrüse umfasst eine Analyse auf der Grundlage der veröffentlichten Ergebnisse von Wirksamkeits- und Sicherheitsmaßnahmen für die Studien, einschließlich ihrer unerwünschten Auswirkungen auf Patienten, die an der Krankheit leiden, sowie eine Abstimmung mit den Behandlungsrichtlinien für neuroendokrine Tumoren der Bauchspeicheldrüse, um eine optimale Behandlungspraxis zu gewährleisten.
Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, des Phasentyps, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse.

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Pankreatische neuroendokrine Tumore (PNETs) sind seltene Wucherungen, die von hormonproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse ausgehen. Sie wachsen oft langsamer als typische Bauchspeicheldrüsenkrebsarten, können aber aggressiv werden und sich ausbreiten. PNETs entstehen, wenn endokrine Zellen mutieren und sich unkontrolliert vermehren. Dabei bilden sie Tumore, die überschüssige Hormone freisetzen können, was je nach dem produzierten Hormon zu einer Reihe von Symptomen führt.
Neuroendokrine Tumoren der Bauchspeicheldrüse werden je nach Tumortyp, Größe, Ausbreitung und Zustand des Patienten durch Operation, gezielte Therapie, Chemotherapie oder Hormonbehandlung behandelt. Eine multidisziplinäre Betreuung ist für eine wirksame Behandlung entscheidend. Im März 2025 hat die US-Arzneimittelbehörde FDA CABOMETYX® (Cabozantinib) als zielgerichtete Behandlung für Erwachsene mit bereits behandelten, gut differenzierten neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse zugelassen, die das progressionsfreie Überleben deutlich verlängert.
Neuroendokrine Tumoren der Bauchspeicheldrüse (pNETs) machen laut Alexandra Helbing et al. (2025) 1 bis 2 % aller Neoplasien der Bauchspeicheldrüse und etwa 7 % der neuroendokrinen Tumoren aus. Die jährliche Inzidenz wird auf bis zu 1 von 100.000 Personen geschätzt, wobei die Raten aufgrund verbesserter Diagnosemethoden steigen. pNETs treten etwas häufiger bei Männern auf und werden typischerweise im Alter zwischen 55 und 60 Jahren diagnostiziert. Nicht funktionelle Typen machen 60 bis 90 % der Fälle aus.
Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse von Medikamentenkandidaten für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse auf der Grundlage verschiedener Segmentierungen, einschließlich:
Nach Phase
Der Bericht zur Bewertung der Pipeline umfasst mehr als 50 Medikamentenanalysen nach Phasen:
Nach Wirkstoffklasse
Der Bericht über die Pipeline-Analyse von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse umfasst mehr als 50 Arzneimittelanalysen auf der Grundlage von Arzneimittelklassen:
Auf dem Weg der Verwaltung
Der Bericht zur Bewertung der Pipeline umfasst mehr als 50 Arzneimittelanalysen auf der Grundlage des Verabreichungswegs.
Der Bericht umfasst Medikamente der Phasen I, II, III, IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt Phase II mit 54 % einen großen Teil der gesamten klinischen Studien zu neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse ab, was auf eine erhebliche Konzentration von klinischen Studien im mittleren Stadium hinweist. Phase I folgt mit 30 %, was auf aktive Forschung im Frühstadium hindeutet. Phase III macht fast 10 % aus, was auf einen stetigen Übergang zur Spätphase der Entwicklung hindeutet. Diese Verteilung unterstreicht eine gut abgerundete Pipeline mit einem starken Schwerpunkt auf der zukünftigen Behandlungsentwicklung.
Die in der Pipeline-Analyse der neuroendokrinen Tumore der Bauchspeicheldrüse untersuchten Wirkstoffkategorien umfassen kleine Moleküle, monoklonale Antikörper, Peptide, Gentherapien und Immuntherapien. Der Bericht über neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament in den verschiedenen Phasen der klinischen Versuche für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse. Hormonbasierte und Radioligand-Therapien gewinnen in der Arzneimittelpipeline für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse an Bedeutung. So wird beispielsweise in einer neuen Studie die Kombination von Fulvestrant, einem Östrogenrezeptor-Antagonisten, mit 177Lu-DOTATATE, einer Peptidrezeptor-Radionuklidtherapie, untersucht. Dieser Forschungsansatz zielt darauf ab, die Tumorreaktion zu verbessern, indem die Hormonsignalübertragung unterbrochen und neuroendokrine Tumorzellen gezielt bestrahlt werden.
Der EMR-Bericht über die Pipeline für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihre in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zu neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse beteiligt sind:
Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neue Medikamente für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Arzneimittelkandidaten für neuroendokrine Tumore der Bauchspeicheldrüse.
RYZ101, entwickelt von RayzeBio, Inc. ist das erste Alpha-emittierende Radiopharmazeutikum seiner Klasse, das auf SSTR2+-Tumore abzielt. Es befindet sich in einer Phase 1b/3-Studie. Die Studie untersucht die Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von RYZ101 bei Patienten mit inoperablen, gut differenzierten gastroenteropankreatischen neuroendokrinen Tumoren (GEP-NETs), die nach einer 177Lu-SSA-Therapie fortgeschritten sind. In der Studie wird RYZ101 mit Standardbehandlungen verglichen.
CVM-1118 ist ein neuartiges niedermolekulares Medikament, das von TaiRx, Inc. gesponsert wird und derzeit in einer Phase-II-Studie auf seine Wirksamkeit bei Patienten mit fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse (PNETs) untersucht wird. Als Inhibitor des mitochondrialen Proteins TRAP1 fördert CVM-1118 die Apoptose und hemmt die vaskulogene Mimikry. Die Studie konzentriert sich auf das krebsbekämpfende Potenzial und die Ergebnisse hinsichtlich des progressionsfreien Überlebens.
*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*
Der Bericht zur Pipeline-Analyse von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und zukünftige Landschaft der Behandlungen von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen und die Forschung, Entwicklung und strategische Planung zu unterstützen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Einblicken in die Zusammenarbeit bei neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumschancen profitieren.
Globaler Markt für klinische Studien
Bericht zur Pipeline-Analyse von neuroendokrinen Tumoren des Magens
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Umfang des Berichts |
Details |
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Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen |
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Weg der Verabreichung |
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Drogenklassen |
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Führende Sponsoren abgedeckt |
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Abgedeckte Geografien |
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