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Überblick über Bericht

Der zentrale retinale Venenverschluss (CRVO), eine häufige Gefäßerkrankung der Netzhaut, lässt sich in zwei Typen unterteilen, nämlich in ischämische und nicht-ischämische, wobei einige Patienten intermediäre Merkmale aufweisen. Bei über 90 % der Patienten mit ischämischem CRVO liegt die endgültige Sehschärfe bei 20/200 oder schlechter. In mehr als 60 % der Fälle kommt es zu einer Neovaskularisierung des vorderen Segments, wobei die damit verbundenen Komplikationen in der Regel innerhalb von Wochen bis zwei Jahren nach dem Auftreten der Erkrankung auftreten.

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Central Retinal Venous Occlusion Number Of Cases By Year

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Zentraler Venenverschluss der Netzhaut Epidemiologie Prognosebericht

Expert Market Research's “Zentralen Retinalen Venenokklusion Epidemiologie-Prognose Bericht 2026-2035” bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demographie des zentralen retinalen Venenverschlusses. Er prognostiziert die künftige Inzidenz und Prävalenz des zentralen retinalen Venenverschlusses in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie deckt Alter, Geschlecht und Typ als Hauptdeterminanten der von einem Zentralvenenverschluss betroffenen Bevölkerung ab. Der Bericht zeigt Muster in der Prävalenz des Zentralvenenverschlusses im Laufe der Zeit auf und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten über die Epidemiologie des Zentralvenenverschlusses in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Zentraler retinaler Venenverschluss - Krankheitsübersicht

Zentraler retinaler Venenverschluss (CRVO) tritt auf, wenn die Hauptvene, die das Blut aus der Netzhaut ableitet, blockiert wird, meist durch ein Blutgerinnsel. Diese Verstopfung führt zu einer Beeinträchtigung des Blutflusses und verursacht Netzhautschwellungen, Blutungen und Sehstörungen. Zu den Risikofaktoren gehören Bluthochdruck, Diabetes, Glaukom und Gerinnungsstörungen. Zu den Symptomen gehören oft ein plötzlicher, schmerzloser Sehverlust oder ein verschwommenes Sehen auf einem Auge. Die CRVO wird als nicht-ischämisch oder ischämisch klassifiziert, wobei letztere ein höheres Risiko für einen schweren Sehverlust birgt. Die Behandlung umfasst die Behandlung der zugrundeliegenden Erkrankungen, Anti-VEGF-Injektionen oder eine Lasertherapie zur Verringerung von Komplikationen.

Zentraler retinaler Venenverschluss: Überblick über die Behandlung

Die Behandlung des zentralen retinalen Venenverschlusses (CRVO) zielt darauf ab, Komplikationen zu beherrschen, das Sehvermögen zu verbessern und ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Die Behandlung umfasst Injektionen gegen den endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF), Kortikosteroide und die Behandlung von Risikofaktoren wie Bluthochdruck und Diabetes, um ein Wiederauftreten oder eine bilaterale Beteiligung zu verhindern. In bestimmten Fällen können auch Kortikosteroidimplantate eingesetzt werden. Die Behandlung der zugrundeliegenden Risikofaktoren, wie Bluthochdruck, Diabetes und Glaukom, ist entscheidend für die Verringerung von Rezidiven und die Verhinderung einer bilateralen Beteiligung. Bei nicht-ischämischer CRVO kommt es nur in 10 % der Fälle zu einer vollständigen Heilung, während 50 % eine Sehschärfe von 20/200 oder schlechter aufweisen und 34 % innerhalb von drei Jahren in eine ischämische CRVO übergehen.

Epidemiologie

Der Abschnitt über die Epidemiologie des Zentralvenenverschlusses bietet Informationen über den Patientenstamm von der Geschichte bis zur Gegenwart sowie über den prognostizierten Trend für jeden der 8 wichtigsten Märkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für den zentralen retinalen Venenverschluss durch die Untersuchung einer Vielzahl von Studien. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für den zentralen retinalen Venenverschluss und deren Trends ab. Die Daten sind in spezifische Kategorien unterteilt, wie z.B. die Gesamtzahl der prävalenten Fälle bei Männern und Frauen sowie die Gesamtzahl der diagnostizierten Fälle in verschiedenen Altersgruppen und Patientengruppen.

  • CRVO ist etwas häufiger bei Männern anzutreffen und tritt bei über 90 % der Personen über 50 Jahren auf, obwohl Fälle in allen Altersgruppen gemeldet werden. Es gibt keine rassische Präferenz.
  • Die nicht-ischämische CRVO löst sich in etwa 10 % der Fälle vollständig auf, während 50 % der Patienten eine Sehkraft von 20/200 oder schlechter aufweisen. Etwa ein Drittel der Fälle entwickelt sich zu einer ischämischen CRVO, oft innerhalb von 6-12 Monaten.
  • In 7 % der Fälle kann sich innerhalb von zwei Jahren ein retinaler Venenverschluss im anderen Auge entwickeln. Das 4-Jahres-Risiko beträgt 2,5 % für das gleiche Auge und 11,9 % für das andere Auge.
  • Bluthochdruck, der bei 73 % der Patienten über 50 und bei 25 % der jüngeren Patienten auftritt, erhöht das Risiko eines erneuten Venenverschlusses in beiden Augen erheblich.

Central Retinal Venous Occlusion Number Of Cases By Country

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Länderspezifische Epidemiologie des zentralen retinalen Venenverschlusses

Die epidemiologischen Daten und Befunde zum Zentralvenenverschluss der Netzhaut für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien sind ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie enthalten.

Die Epidemiologie des Zentralvenenverschlusses (ZVV) variiert weltweit und ist die zweithäufigste Gefäßerkrankung der Netzhaut. Der nicht-ischämische CRVO ist häufiger als der ischämische Typ anzutreffen. In den Vereinigten Staaten, Europa, Asien und Australien sind nach gepoolten Daten 0,8 von 1.000 Personen von CRVO betroffen. Die Beaver Dam Eye Study meldete eine 15-jährige kumulative Inzidenz von 0,5 %. In Israel beträgt die 4-Jahres-Inzidenz 2,14 pro 1.000 Personen über 40 Jahre und steigt auf 5,36 pro 1.000 Personen über 64 Jahre an. In Australien reicht die Prävalenz von 0,7 % im Alter von 49-60 Jahren bis zu 4,6 % bei den über 80-Jährigen.

Länderspezifische Statistiken:

Land

Prävalenz (Einheit)

Vereinigte Staaten

0,8 in 1000

Vereinigtes Königreich

XX

Deutschland

XX

Italien

XX

Frankreich

XX

Spanien

XX

Japan

XX

Indien

XX

Umfang des Berichts

  • Der Bericht umfasst eine detaillierte Analyse der Anzeichen und Symptome, Ursachen, Risikofaktoren, Pathophysiologie, Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und Klassifizierung/Typen des zentralen retinalen Venenverschlusses auf der Grundlage verschiedener Faktoren.
  • Der Epidemiologie-Prognosebericht zum Zentralvenenverschluss der Netzhaut umfasst Daten für die acht wichtigsten Märkte (USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Japan und Indien).
  • Der Bericht hilft dabei, die Patientenpopulation zu identifizieren, und die ungedeckten Bedürfnisse des zentralen retinalen Venenverschlusses werden zusammen mit einer Bewertung des Risikos und der Belastung der Krankheit hervorgehoben.

Beantwortung der wichtigsten Fragen

  • Was sind die wichtigsten Erkenntnisse über die Epidemiologie des zentralen retinalen Venenverschlusses in den 8 wichtigsten Märkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Patienten mit Zentralvenenverschluss in den 8 wichtigsten Märkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie hoch war die länderspezifische Prävalenz des zentralen retinalen Venenverschlusses in den 8 Hauptmärkten im historischen Zeitraum?
  • Welches Land wird im Prognosezeitraum von 2026-2035 die höchste Anzahl von Patienten mit Zentralvenenverschluss aufweisen?
  • Welche Schlüsselfaktoren werden die Verschiebung der Patientenpopulation bei Zentralvenenverschlüssen im Prognosezeitraum von 2026-2035 beeinflussen?
  • Was sind die derzeit verfügbaren Behandlungen für zentrale retinale Venenverschluss?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und ungedeckten Bedürfnisse des zentralen retinalen Venenverschlusses?

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Wichtige Highlights des Berichts

Bitte beachten Sie, dass die in der Beschreibung genannten Zahlen als Schätzungen dienen und sich von den tatsächlichen Zahlen im Abschlussbericht unterscheiden können.

Funktionen des Berichts

Einzelheiten

Basisjahr

2025

Geschichtlicher Zeitraum

2019-2025

Vorhersagezeitraum

2026-2035

Bereitgestellte epidemiologische Statistiken

  • Diagnostizierte prävalente Fälle
  • Typ-spezifische Fälle
  • Geschlechtsspezifische Fälle
  • Altersspezifische Fälle

Vorgesehene Aufteilung

  • Epidemiologie nach Altersgruppen
  • Epidemiologie nach Geschlecht
  • Epidemiologie nach Art der Erkrankung
  • Epidemiologie nach Region

Abgedeckte Geografien

  • Vereinigte Staaten
  • Deutschland
  • Italien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
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