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Prognosen zur Epidemiologie der Präeklampsie zeigen, dass die Präeklampsie eine der Hauptursachen für perinatale und mütterliche Morbidität und Mortalität ist, insbesondere in Regionen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Prävalenz wird auf etwa 2 % bis 15 % aller Schwangerschaften geschätzt, wie eine im International Journal of Environmental Research and Public Health (2023) veröffentlichte Studie zeigt. Eine Übersichtsarbeit aus dem Jahr 2021 legt zudem nahe, dass die Morbidität in Entwicklungsländern, insbesondere in Afrika und Lateinamerika, stärker verbreitet ist, während Asiaten ein geringeres Risiko für Präeklampsie zu haben scheinen.
Basisjahr
Historische Periode
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Expert Market Research's “Präeklampsie Epidemiologie Prognose Bericht 2026-2035” bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demographie der Präeklampsie. Er prognostiziert die zukünftige Inzidenz und Prävalenz von Präeklampsie-Fällen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie befasst sich mit dem Alter und der Art der Präeklampsie als Hauptfaktoren für die Präeklampsiepopulation. Der Bericht zeigt Muster in der Prävalenz der Präeklampsie im Laufe der Zeit auf und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.
Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten zur Epidemiologie der Präeklampsie in den 8 wichtigsten Märkten.
Abgedeckte Regionen
Präeklampsie ist eine Schwangerschaftskomplikation, die sich typischerweise nach der 20. Sie ist gekennzeichnet durch hohen Blutdruck und Anzeichen von Schäden an anderen Organen. Es wird berichtet, dass Präeklampsie unbehandelt zu schwerwiegenden Komplikationen sowohl für die Mutter als auch für das Kind führen kann. Hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, Kopfschmerzen und Schwellungen sind häufige Symptome. Faktoren wie eine schlechte Durchblutung der Plazenta, eine Störung des Immunsystems und eine genetische Veranlagung können das Risiko einer Präeklampsie erhöhen.
Im Mai 2023 gab Thermo Fisher Scientific bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) zwei Tests zur Bewertung des Präeklampsierisikos zugelassen hat. Die Tests für den Plazenta-Wachstumsfaktor (PlGF) plus und den löslichen FMS-ähnlichen Tyrosinkinase-1-Rezeptor (sFlt-1), die auf dem BRAHMS KRYPTOR-Analysegerät in 30 Minuten durchgeführt werden können, sind die ersten, die von der FDA zugelassen und als bahnbrechend für das Management des Präeklampsierisikos bezeichnet wurden.
Der Bereich Präeklampsie-Epidemiologie bietet Informationen über den Patientenpool von der Geschichte bis zur Gegenwart sowie die prognostizierte Entwicklung für jeden der 8 wichtigsten Märkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das Präeklampsie-Epidemiologie-Szenario, indem es eine breite Palette von Studien untersucht. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für Präeklampsie und deren Trends ab. Die detaillierte epidemiologische Segmentierung der Präeklampsie wird in spezifische Kategorien unterteilt, wie z.B. die Gesamtzahl der diagnostizierten Fälle in verschiedenen Altersgruppen und Patientengruppen.

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Die epidemiologischen Daten und Erkenntnisse zur Präeklampsie für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien sind ebenfalls im epidemiologischen Teil enthalten.
Die Epidemiologie der Präeklampsie ist von Land zu Land sehr unterschiedlich, was auf Unterschiede in der Prävalenz von Bluthochdruck und Diabetes, in der Infrastruktur des Gesundheitswesens, im Alter der Mutter, im Ernährungszustand, in der Genetik, im Zugang zur Schwangerenvorsorge und in sozioökonomischen Faktoren zurückzuführen ist. In den Vereinigten Staaten tritt Präeklampsie nach Angaben des March of Dimes, einer gemeinnützigen Organisation in den USA, bei etwa einer von 25 Schwangerschaften auf.
Präeklampsie-Therapeutika zur Blutdruckkontrolle, wie Methyldopa oder Labetalol, werden bei leichter Präeklampsie verabreicht. Regelmäßige Urinuntersuchungen werden empfohlen, um den Eiweißgehalt zu kontrollieren. Alpha-2-Agonisten (Clonidin) und Vasodilatatoren (Hydralazin) sind weit verbreitete blutdrucksenkende Medikamente, die sich als wirksam erwiesen haben, ohne den Fötus zu beeinträchtigen. Nifedipin und Clonidin sind Medikamente, die für Patienten verschrieben werden, die die Therapie nicht einhalten, da sie weniger häufig verabreicht werden müssen.
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Funktionen des Berichts |
Einzelheiten |
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Basisjahr |
2025 |
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Geschichtlicher Zeitraum |
2019-2025 |
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Vorhersagezeitraum |
2026-2035 |
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Abgedeckte Geografien |
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Datasheet
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One User
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Five User
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