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Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine häufige neurologische Entwicklungsstörung, die durch Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität gekennzeichnet ist. Laut einer globalen Prävalenzstudie aus dem Jahr 2023 sind etwa 7,6 % der Kinder zwischen 3 und 12 Jahren und 5,6 % der Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren betroffen. Der Fokus liegt zunehmend auf innovativen Therapeutika für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, wie Stimulanzien der nächsten Generation, nicht-stimulierende Optionen und Formulierungen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung. Die Pipeline-Analyse zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung von Expert Market Research untersucht die Pipeline von Medikamenten, die sich sowohl in der klinischen als auch in der präklinischen Phase befinden und auf die Behandlung von ADHS-Symptomen abzielen. Es wird erwartet, dass das zunehmende Bewusstsein, die verbesserte Diagnose und die Nachfrage nach sichereren Langzeitbehandlungen die Entwicklung von therapeutischen Produkten für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung in den kommenden Jahren beschleunigen werden.
Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Analyse der Pipeline für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität beteiligt sind, gehören Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization, Inc., Corium, Inc. und andere.
Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören Guanfacinhydrochlorid (TAK-503), HLD200 und andere.
Der Anstieg der ADHS-Diagnoseraten, die behördliche Zulassung nicht-stimulierender Behandlungen und Innovationen bei Systemen zur verlängerten Wirkstofffreisetzung treiben das Wachstum in der Medikamentenpipeline voran.
Der Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätsstörung Pipeline Analyse Bericht von Expert Market Research gibt einen umfassenden Einblick in Therapeutika zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, die sich derzeit in der klinischen Erprobung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit den Details jedes dieser Medikamente in der Entwicklung für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Bericht Bewertung umfasst die Analyse von über 100 Pipeline-Medikamente und 50+ Unternehmen. Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Pipeline Landschaft wird eine Analyse auf der Grundlage der Wirksamkeit und Sicherheit Maßnahme Ergebnisse für die Studien veröffentlicht, einschließlich ihrer negativen Auswirkungen auf die Patienten leiden unter der Bedingung, und die Ausrichtung mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Behandlungsrichtlinien, um eine optimale Versorgung Praktiken zu gewährleisten.
Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, des Phasentyps, des Medikamententyps, der Art der Verabreichung und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.

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Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine neurologische Entwicklungsstörung, die durch Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität gekennzeichnet ist. Sie tritt typischerweise in der Kindheit auf und kann bis ins Erwachsenenalter andauern. ADHS ist auf genetische, neurobiologische und umweltbedingte Faktoren zurückzuführen, die die Entwicklung des Gehirns und die Funktion der Neurotransmitter beeinträchtigen, insbesondere in Bereichen, die die Aufmerksamkeit und die Verhaltensregulation steuern.
Die Behandlung von ADHS umfasst Verhaltenstherapie und Medikamente. Stimulanzien wie Methylphenidat und Nicht-Stimulanzien wie Atomoxetin oder Clonidin helfen, die Konzentration zu verbessern und impulsives Verhalten zu kontrollieren. Im Mai 2024 erhielt Tris Pharma beispielsweise die FDA-Zulassung für ONYDA XR, eine einmal täglich einzunehmende orale Suspension von Clonidinhydrochlorid mit verlängerter Wirkstofffreisetzung, die die erste flüssige nicht-stimulierende ADHS-Behandlung mit nächtlicher Dosierung darstellt.
Nach einer weltweiten Studie aus dem Jahr 2023 sind 7,6 % der Kinder im Alter von 3–12 Jahren und 5,6 % der Jugendlichen im Alter von 12–18 Jahren von der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) betroffen. In den Vereinigten Staaten berichteten die Centers for Disease Control and Prevention, dass im Jahr 2022 bei 11,4 % der Kinder im Alter von 3–17 Jahren (etwa 7 Millionen) ADHS diagnostiziert wurde. Im Vereinigten Königreich wird die Prävalenz von ADHS bei Erwachsenen auf 3 bis 4 % geschätzt.
Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Medikamentenkandidaten auf der Grundlage von mehreren Segmentierungen, einschließlich:
Nach Phase
Nach Medikamentenklasse
Nach Art der Verabreichung
Der Bericht befasst sich mit Arzneimitteln der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt Phase II einen großen Anteil (34,09 %) der gesamten klinischen Studien zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ab. Es folgen die Phase IV mit 31,82 %, die Phase III mit 18,18 %, die Phase I mit 11,36 % und die frühe Phase I mit 4,55 %. Die starke Präsenz von Studien im fortgeschrittenen und späten Stadium spiegelt den starken Fortschritt in Forschung und Entwicklung wider und deutet auf vielversprechende künftige Zulassungen hin, die die Marktlandschaft im Bereich der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung positiv beeinflussen können.
Die in der Pipeline-Analyse der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung erfassten Medikamentenkategorien umfassen kleine Moleküle, Prodrugs, Peptide und Biologika. Der Bericht über das Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament in den verschiedenen Phasen der klinischen Studien für das Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom.
Nicht-stimulierende Therapien gewinnen in der Pipeline der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) an Bedeutung. Im Dezember 2024 wurde beispielsweise Qelbree (Viloxazin mit verlängerter Wirkstofffreisetzung), ein neuartiges Serotonin-Norepinephrin-modulierendes Mittel, von Knight Therapeutics zur Prüfung in Kanada eingereicht. Es ist derzeit in den Vereinigten Staaten zugelassen und wird dort für verschiedene Altersgruppen und komorbide Erkrankungen weiter klinisch geprüft und bietet eine Alternative zu herkömmlichen Stimulanzien.
Der EMR-Bericht über die Pipeline zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung enthält das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihrer in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung beteiligt sind:
Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neu aufkommende Medikamente für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Kandidaten für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.
TAK-503 wird von Shire (jetzt Teil von Takeda) untersucht, um seine langfristige Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS zu bewerten, die nicht gut auf stimulierende Behandlungen angesprochen haben. TAK-503 ist eine Formulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung von Guanfacinhydrochlorid, das die Noradrenalinübertragung über α2-adrenerge Rezeptoren moduliert. Es ist Teil einer Phase-IV-Studie, in der untersucht wird, wie sich dieses Medikament auf die ADHS-Symptome auswirkt und ob es eine wirksame Alternative für Patienten darstellt, die mit herkömmlichen Stimulanzien nicht zurechtkommen.
HLD200 ist eine Methylphenidat-Kapsel mit verzögerter und verlängerter Freisetzung, die von Ironshore Pharmaceuticals and Development, Inc. entwickelt wurde. Es befindet sich in der Phase III der klinischen Entwicklung, in der es auf seine Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik bei Kindern im Alter von 4-5 Jahren mit ADHS untersucht wird. Ziel ist es, die therapeutische Wirkung des Medikaments bei abendlicher Einnahme über den ganzen Tag hinweg zu untersuchen.
*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*
Der Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätsstörung Pipeline Analyse Bericht bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und zukünftige Landschaft der Behandlungen für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen und Forschung, Entwicklung und strategische Planung zu unterstützen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Einblicken in Markttrends, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumschancen innerhalb der Pipeline von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen profitieren.
Behandlungsmarkt für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHD)
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Umfang des Berichts |
Details |
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Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen |
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Weg der Verabreichung |
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Drogenklassen |
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Führende Sponsoren abgedeckt |
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Abgedeckte Geografien |
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