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Die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) ist eine seltene Erbkrankheit, die durch das Wachstum zahlreicher Polypen im Dick- und Enddarm gekennzeichnet ist, die unbehandelt zu Darmkrebs führen können. Sie macht etwa 1 % der Darmkrebsfälle aus, mit einer geschätzten Inzidenz von 1 zu 5.000 bis 1 zu 18.000, wobei Männer und Frauen gleichermaßen betroffen sind. Es besteht ein hoher ungedeckter klinischer Bedarf an besseren Therapien, da die derzeitigen Behandlungsmöglichkeiten, wie Chirurgie und NSAIDs, Grenzen haben. Die Pipeline-Analyse der familiären adenomatösen Polyposis von Expert Market Research gibt einen Einblick in die zunehmende Forschung an neuartigen Therapeutika, einschließlich chemopräventiver Wirkstoffe und Gentherapien, die das Pipeline-Wachstum in den kommenden Jahren vorantreiben werden.
Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Entwicklung von Medikamenten für die familiäre adenomatöse Polyposis beteiligt sind, gehören Rapamycin Holdings Inc., Recursion Pharmaceuticals Inc. und andere.
Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören verkapseltes Rapamycin, REC-4881 und andere.
Die zunehmende Erforschung neuer Therapeutika, Fortschritte bei Gentherapien und die Bemühungen, den hohen ungedeckten klinischen Bedarf zu decken, treiben das Wachstum der Pipeline für familiäre adenomatöse Polyposis voran.
Der Familiäre adenomatöse Polyposis Pipeline Analyse Bericht von Expert Market Research gibt einen umfassenden Einblick in die familiäre adenomatöse Polyposis Therapeutika, die sich derzeit in der klinischen Prüfung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit den Details jedes dieser in der Entwicklung befindlichen Medikamente für familiäre adenomatöse Polyposis ab. Die Bewertung des Berichts über familiäre adenomatöse Polyposis umfasst die Analyse von über 100 Medikamenten in der Pipeline und über 50 Unternehmen. Die Pipeline-Landschaft der familiären adenomatösen Polyposis umfasst eine Analyse auf der Grundlage der für die Studien veröffentlichten Ergebnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit, einschließlich der unerwünschten Wirkungen auf Patienten, die an der Krankheit leiden, sowie eine Abstimmung mit den Behandlungsrichtlinien für die familiäre adenomatöse Polyposis, um eine optimale Behandlungspraxis zu gewährleisten.
Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, des Phasentyps, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit familiärer adenomatöser Polyposis.

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Die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) ist eine seltene Erbkrankheit, die zahlreiche Polypen im Dick- und Enddarm verursacht, die sich unbehandelt zu Darmkrebs entwickeln können. Sie entsteht durch Mutationen im APC-Gen (adenomatöse Polyposis coli), die die Regulierung des Zellwachstums beeinträchtigen und zu einer unkontrollierten Polypenbildung führen. Die Krankheit tritt typischerweise im Jugendalter auf, wobei das Krebsrisiko ohne Behandlung bis zum Erwachsenenalter steigt.
Die Behandlung der familiären adenomatösen Polyposis zielt darauf ab, das Fortschreiten der Krebserkrankung zu verhindern. Die prophylaktische Kolektomie, also die Entfernung des Dickdarms, ist eine der wichtigsten Maßnahmen. Eine regelmäßige endoskopische Überwachung hilft, das Wachstum der Polypen zu kontrollieren. Der Einsatz von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) wie Celecoxib reduziert die Zahl der Polypen. Genetische Beratung ist für betroffene Familien von Vorteil, während neue Therapien, wie z. B. gezielte molekulare Behandlungen, zu besseren Ergebnissen führen. Im Dezember 2024 erhielt Sapience Therapeutics, Inc. den Orphan Drug Designation Status der U.S. FDA für ST316, einen First-in-Class β-Catenin-Antagonisten, zur Behandlung der familiären adenomatösen Polyposis (FAP). ST316 zielt auf den Wnt/β-Catenin-Stoffwechselweg ab, der eine Schlüsselrolle bei der Entstehung von FAP und Dickdarmkrebs spielt. ST316 befindet sich derzeit in einer Phase-2-Studie und soll eine nicht-chirurgische Therapieoption für FAP-Patienten darstellen.
Die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) ist das zweithäufigste vererbte Polyposis-Syndrom mit einer geschätzten Inzidenz von 1 zu 5.000 bis 1 zu 18.000, wobei Männer und Frauen gleichermaßen betroffen sind. Es tritt bei 1 von 10.000 bis 1 von 30.000 Lebendgeburten auf und ist für weniger als 1 % der Darmkrebsfälle in den Vereinigten Staaten verantwortlich. Epidemiologische Studien weisen auf eine Prävalenz von 1:8.300 im Vereinigten Königreich und 1:17.400 in Japan hin.
Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse der familiären adenomatösen Polyposis Arzneimittelkandidaten auf der Grundlage mehrerer Segmentierungen, einschließlich:
Nach Phase
Der Bericht zur Bewertung der Pipeline umfasst mehr als 50 Medikamentenanalysen nach Phasen:
Nach Medikamentenklasse
Der Bericht zur Bewertung der Medikamenten-Pipeline für die familiäre adenomatöse Polyposis umfasst mehr als 50 Medikamentenanalysen auf der Grundlage von Medikamentenklassen:
Nach Art der Verabreichung
Die therapeutische Bewertung der familiären adenomatösen Polyposis umfasst mehr als 50 Arzneimittelanalysen auf der Grundlage des Verabreichungswegs.
Der Bericht umfasst Arzneimittel der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt Phase II einen großen Teil der gesamten klinischen Studien zur familiären adenomatösen Polyposis ab. Phase II hat mit 7 % den größten Anteil und spiegelt vielversprechende Fortschritte in der mittleren Phase der klinischen Studien zur Behandlung der familiären adenomatösen Polyposis wider. Phase I folgt mit 3 % und verdeutlicht die Fortschritte in der Frühphase der Forschung. Phase III macht 2 % aus und zeigt Therapien, die kurz vor der Zulassung stehen.
Die in der Pipeline-Analyse der familiären adenomatösen Polyposis untersuchten Medikamentenkategorien umfassen kleine Moleküle, monoklonale Antikörper, Gentherapien, RNA-basierte Therapien, Immuntherapien und andere. Der Bericht über die familiäre adenomatöse Polyposis bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament, das sich in verschiedenen Phasen der klinischen Studien für die familiäre adenomatöse Polyposis befindet. Die Pipeline der familiären adenomatösen Polyposis umfasst mTOR-Inhibitoren als vielversprechenden therapeutischen Ansatz. So zeigte eRapa, eine proprietäre orale Formulierung von Rapamycin, in einer Phase-2-Studie eine 75-prozentige Nichtfortschrittsrate und eine mediane 17-prozentige Verringerung der Polypenlast nach 12 Monaten. Diese Ergebnisse sprechen für die Durchführung einer Phase-3-Zulassungsstudie.
Der EMR-Bericht über die Pipeline der familiären adenomatösen Polyposis umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihrer in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung der familiären adenomatösen Polyposis und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zur familiären adenomatösen Polyposis beteiligt sind:
Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neu aufkommende Medikamente für familiäre adenomatöse Polyposis. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Wirkstoffklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Arzneimittelkandidaten für familiäre adenomatöse Polyposis.
Celecoxib, ein COX-2-Hemmer, reduziert das Polypenwachstum, während Metformin, ein Antidiabetikum, die Tumorentstehung über den mTOR-Signalweg unterdrückt. Die Yonsei-Universität sponsert eine klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der chemopräventiven Wirkung von Celecoxib und Metformin bei Patienten mit familiärer adenomatöser Polyposis. Die Studie, an der etwa 100 Personen teilnehmen, soll bis Dezember 2025 abgeschlossen werden.
Das von Rapamycin Holdings Inc. entwickelte verkapselte Rapamycin (eRapa) wird in einer Phase-IIa-Studie zur Verringerung des Polypenbefalls bei Patienten mit familiärer adenomatöser Polyposis (FAP) untersucht. eRapa ist ein oral verabreichter mTOR-Inhibitor und nutzt Nanotechnologie zur Verbesserung der Bioverfügbarkeit. Die 24-monatige Studie wird etwa 30 Teilnehmer aufnehmen und die Wirksamkeit der Dosis und die Wirkung auf die Nahrung untersuchen. Sie wird voraussichtlich 2025 abgeschlossen sein.
REC-4881 ist ein oral bioverfügbarer, nicht-ATP-kompetitiver MEK1/2-Inhibitor, der die Polypenbelastung reduzieren und das Fortschreiten des Adenokarzinoms bei FAP-Patienten verhindern soll. Der von Recursion Pharmaceuticals Inc. entwickelte Wirkstoff wird derzeit in einer klinischen Studie der Phase I/II untersucht, wobei der Schwerpunkt auf seiner Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik liegt. REC-4881, das von der FDA als Arzneimittel für seltene Leiden ausgewiesen ist, weist ein günstiges PK-Profil im Darmbereich auf. Die Studie wird schätzungsweise sieben Teilnehmer umfassen und voraussichtlich im Jahr 2025 abgeschlossen sein.
*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*
Der Bericht zur Pipeline-Analyse der familiären adenomatösen Polyposis bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und zukünftige Landschaft der Behandlungen für die familiäre adenomatöse Polyposis. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen und Forschung, Entwicklung und strategische Planung zu unterstützen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Einblicken in die familiäre adenomatöse Polyposis-Kooperationen, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumschancen profitieren.
Globaler Markt für Darmkrebs-Therapeutika
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Umfang des Berichts |
Details |
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Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen |
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Weg der Verabreichung |
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Drogenklassen |
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Führende Sponsoren abgedeckt |
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Abgedeckte Geografien |
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