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Überblick über Bericht

Die pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) ist eine seltene, fortschreitende Erkrankung, die durch hohen Blutdruck in den Arterien der Lunge gekennzeichnet ist. Im Jahr 2021 gab es weltweit schätzungsweise 192.000 prävalente Fälle von pulmonal-arterieller Hypertonie. Der Markt für die Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie expandiert aufgrund der zunehmenden Konzentration auf die Entwicklung neuer Medikamente und gezielter Therapien. Die Pipeline-Analyse der pulmonalen arteriellen Hypertonie von Expert Market Research zeigt eine robuste Pipeline innovativer Medikamente, einschließlich Endothelin-Rezeptor-Antagonisten und Prostazyklin-Analoga. Zunehmende F&E-Investitionen, steigendes Bewusstsein und verbesserte Diagnoseinstrumente dürften die klinische Entwicklung von therapeutischen Produkten gegen pulmonale arterielle Hypertonie in den kommenden Jahren beschleunigen.

  • Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Pipeline-Analyse der pulmonalen arteriellen Hypertonie beteiligt sind, gehören Pfizer, Insmed Incorporated und andere.

  • Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören Riociguat, APL-9796, PF-07868489 und andere.

  • Fortschritte in der Entwicklung von Prostazyklin-Analoga, ein zunehmender Fokus auf genbasierte Ansätze und die zunehmende klinische Integration von Kombinationstherapien sind einige der Faktoren, die die Erweiterung der Pipeline für pulmonale arterielle Hypertonie unterstützen.

Berichtsumfang

Der Pulmonale Arterielle Hypertonie Pipeline Analyse Bericht von Expert Market Research gibt einen umfassenden Einblick in die pulmonale arterielle Hypertonie Therapeutika, die sich derzeit in der klinischen Prüfung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte in Bezug auf die Details jedes dieser in der Entwicklung befindlichen Medikamente für pulmonale arterielle Hypertonie ab. Die Bewertung des Berichts über pulmonale arterielle Hypertonie umfasst die Analyse von über 100 Medikamenten in der Pipeline und über 50 Unternehmen. Die Pipeline-Landschaft für pulmonale arterielle Hypertonie umfasst eine Analyse auf der Grundlage von Wirksamkeits- und Sicherheitsmessungen, die für die Studien veröffentlicht wurden, einschließlich ihrer unerwünschten Auswirkungen auf Patienten, die an der Krankheit leiden, sowie eine Abstimmung mit den Behandlungsrichtlinien für pulmonale arterielle Hypertonie, um eine optimale Pflegepraxis zu gewährleisten.

Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, des Phasentyps, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit der pulmonalen arteriellen Hypertonie.

Pipeline-Analyse der pulmonalen arteriellen Hypertonie nach Wirkstoffklassen

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Pulmonale arterielle Hypertonie - Ausblick auf die Pipeline

Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) ist eine seltene, fortschreitende Erkrankung, die durch hohen Blutdruck in den Lungenarterien gekennzeichnet ist. Sie tritt auf, wenn sich die Lungenarterien verdicken und verengen, was den Blutfluss einschränkt und die rechte Seite des Herzens belastet, was schließlich zu Herzversagen führen kann.

Die pulmonale arterielle Hypertonie wird mit gefäßerweiternden Medikamenten, Endothelin-Rezeptor-Antagonisten, Phosphodiesterase-5-Hemmern und Prostazyklin-Analoga behandelt, die den Lungendruck senken, die Symptome verbessern und das Fortschreiten der Krankheit verzögern sollen. Im März 2024 ließ die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA Winrevair (Sotatercept-csrk) als erstes Medikament seiner Klasse für Erwachsene mit PAH zu. Winrevair verbesserte die körperliche Leistungsfähigkeit signifikant und verringerte die Verschlechterung des klinischen Zustands, wenn es zur Hintergrundbehandlung hinzugefügt wurde.

Pulmonale arterielle Hypertonie - Epidemiologie

Eine Studie ergab, dass im Jahr 2021 weltweit etwa 192.000 Fälle von pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) auftraten, davon 62 % bei Frauen und 38 % bei Männern. Die altersstandardisierte Prävalenz betrug 2,28 pro 100 000 Einwohner, wobei die höchste Rate bei Personen im Alter von 75–79 Jahren zu verzeichnen war. Es gab 22 000 Todesfälle, und die Zahl der verlorenen Lebensjahre (YLL) hat sich seit 1990 um 38,2 % verbessert. Diese Ergebnisse verdeutlichen einen allmählichen Rückgang der weltweiten PAH-Belastung und eine verbesserte Behandlung der Krankheit.

Pulmonale arterielle Hypertonie – Pipeline Therapeutische Bewertung

Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse der pulmonalen arteriellen Hypertonie Medikamenten-Kandidaten auf der Grundlage von mehreren Segmentierungen, einschließlich:

Nach Phase

  • Produkte der Spätphase (Phase 3 und Phase 4)
  • Produkte im mittleren Stadium (Phase 2)
  • Produkte im Frühstadium (Phase I)
  • Präklinische Produkte und Produkte im Entdeckungsstadium

Nach Medikamentenklasse

  • Kleine Moleküle
  • Biologika
  • Gentherapien
  • RNA-basierte Therapien
  • Natürliche Produkte & Derivate
  • Andere

Nach Art der Verabreichung

  • Oral
  • Parenteral
  • Andere

Pulmonale arterielle Hypertonie: Pipeline-Bewertung, Segmentierung nach Phasen

Der Bericht befasst sich mit Arzneimitteln der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse entfallen 45,83 % der Pipeline für pulmonale arterielle Hypertonie auf Phase II, was auf eine starke Konzentration auf die mittlere klinische Entwicklung hinweist. Phase III macht 22,5 % aus, Phase I 15,83 %, Phase IV 13,33 % und frühe Phase I 2,5 %. Diese ausgewogene Entwicklung unterstreicht die aktive Innovation und den regulatorischen Fortschritt, was sich positiv auf das Marktwachstum auswirkt und das Potenzial für verbesserte Patientenergebnisse bietet.

Pulmonale arterielle Hypertonie Pipeline-Bewertung, Segmentierung nach Medikamentenklassen

Die in der Pipeline-Analyse der pulmonalen arteriellen Hypertonie erfassten Medikamentenkategorien umfassen kleine Moleküle, Biologika, Gentherapien, RNA-basierte Therapien, Naturstoffe & Derivate und andere. Der Bericht über pulmonale arterielle Hypertonie bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament in verschiedenen Phasen der klinischen Studien für pulmonale arterielle Hypertonie.

Kinase-Inhibitoren entwickeln sich zu einer vielversprechenden Medikamentenklasse in der Pipeline der pulmonalen arteriellen Hypertonie. So wird beispielsweise IkT-001Pro, ein Prodrug von Imatinibmesylat, von Inhibikase Therapeutics entwickelt. Die U.S. Food and Drug Administration hat es als New Molecular Entity eingestuft und damit sein Potenzial anerkannt, den Krankheitsverlauf zu modifizieren und nicht nur die Symptome zu lindern.

Klinische Studien zur pulmonalen arteriellen Hypertonie – Hauptakteure

Der EMR-Bericht über die Pipeline der pulmonalen arteriellen Hypertonie umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihre in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung der pulmonalen arteriellen Hypertonie und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zur pulmonalen arteriellen Hypertonie beteiligt sind:

  • Pfizer
  • Insmed Incorporated
  • Novartis Pharmaceuticals
  • Bayer
  • Actelion Pharmaceuticals Ltd.
  • GB002, Inc.
  • Apollo Therapeutics Ltd.
  • 35Pharma Inc.
  • Guangzhou Magpie Pharmaceuticals, Inc.
  • ABLi Therapeutics, Inc.

Pulmonale arterielle Hypertonie – Profil aufstrebender Arzneimittel

Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neue Medikamente für pulmonale arterielle Hypertonie. Er enthält eine Produktbeschreibung, die Studien-ID, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Kandidaten für pulmonale arterielle Hypertonie.

Medikament: Adempas (Riociguat, BAY63-2521)

Riociguat (Adempas, BAY63-2521), das von Bayer gesponsert wird, befindet sich in einer Phase-IV-Langzeitverlängerungsstudie (RIALTO) für symptomatische pulmonale arterielle Hypertonie. Die Studie zielt darauf ab, die langfristige Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von oral verabreichtem Riociguat zu untersuchen. Riociguat ist ein löslicher Stimulator der Guanylatzyklase, der die Gefäßerweiterung und den Gefäßumbau fördert.

Medikament: APL-9796

APL-9796 wird von Apollo Therapeutics Ltd in einer Phase-II-Studie (ViTAL-PH) untersucht, um seine Sicherheit, Verträglichkeit und potenzielle Wirksamkeit bei der Behandlung der pulmonalen Hypertonie (PH) zu beurteilen. Die Studie untersucht mehrere subkutane Dosen von APL-9796, einem ZIP12-Protein-Inhibitor, der in präklinischen Modellen vielversprechende Ergebnisse gezeigt hat, indem er die ZIP12-Aktivität reduziert hat, von der angenommen wird, dass sie zur Progression der PH beiträgt.

Medikament: PF-07868489

PF-07868489 wird von Pfizer für die Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) gesponsert. Es handelt sich um ein rekombinantes humanes IgG1, das auf BMP9 abzielt, und wird sowohl gesunden Personen als auch PAH-Patienten subkutan verabreicht. In dieser laufenden Phase-I/II-Studie sollen die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PF-07868489 untersucht werden.

*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*

Schlüsselfragen, die im Bericht über die Pipeline-Analyse der pulmonalen arteriellen Hypertonie beantwortet werden

  • Welche Unternehmen/Institutionen sind bei der Entwicklung von Medikamenten gegen pulmonale arterielle Hypertonie führend?
  • Wie sieht das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der in der Pipeline befindlichen Medikamente gegen pulmonale arterielle Hypertonie aus?
  • Welches Unternehmen ist bei der Entwicklung von Medikamenten gegen pulmonale arterielle Hypertonie führend?
  • Wie ist die aktuelle kommerzielle Bewertung der pulmonalen arteriellen Hypertonie?
  • Welche Chancen und Herausforderungen gibt es in der Pipeline-Landschaft der pulmonalen arteriellen Hypertonie?
  • Wie sieht das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der in der Pipeline befindlichen Medikamente gegen pulmonale arterielle Hypertonie aus?
  • Welches Unternehmen führt wichtige Studien für Medikamente gegen pulmonale arterielle Hypertonie durch?
  • Welche Unternehmen/Institutionen sind an Kooperationen im Bereich der pulmonalen arteriellen Hypertonie beteiligt, die darauf abzielen, den Patienten verbesserte therapeutische Alternativen zu bieten?
  • Welche Regionen werden bei klinischen Studien zur pulmonalen arteriellen Hypertonie abgedeckt?

Gründe für den Kauf dieses Berichts

Der Pipeline-Analysebericht zur pulmonalen arteriellen Hypertonie bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und zukünftige Landschaft der Behandlungen für pulmonale arterielle Hypertonie. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen und Forschung, Entwicklung und strategische Planung zu unterstützen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Einblicken in die Zusammenarbeit bei pulmonaler arterieller Hypertonie, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumsmöglichkeiten profitieren.

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Pulmonale arterielle Hypertonie - Epidemiologische Prognose

Globaler Markt für klinische Studien

*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*

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Zusammenfassung von Bericht

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Wichtige Highlights des Berichts

Bitte beachten Sie, dass die in der Beschreibung genannten Zahlen als Schätzungen dienen und sich von den tatsächlichen Zahlen im Abschlussbericht unterscheiden können.

Umfang des Berichts

Details

Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen

  • Produkte im Spätstadium (Phase III und Phase IV)
  • Produkte im mittleren Entwicklungsstadium (Phase II)
  • Produkte im Frühstadium (Phase I)
  • Präklinische Produkte und Produkte im Entdeckungsstadium

Weg der Verabreichung

  • Oral
  • Parenteral
  • Andere

Drogenklassen

  • Kleine Moleküle
  • Biologika
  • Gentherapien
  • RNA-basierte Therapien
  • Natürliche Produkte & Derivate
  • Andere

Führende Sponsoren abgedeckt

  • Pfizer
  • Insmed Incorporated
  • Novartis Pharmaceuticals
  • Bayer
  • Actelion Pharmaceuticals Ltd.
  • GB002, Inc.
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  • 35Pharma Inc.
  • Guangzhou Magpie Pharmaceuticals, Inc.
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Abgedeckte Geografien

  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Andere

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