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Überblick über Bericht

Eine rezidivierte AML liegt vor, wenn Leukämiezellen nach einer Remission erneut auftreten, während eine refraktäre AML vorliegt, wenn die Patienten nach zwei Induktionstherapien keine vollständige Remission erreichen. Die allogene Stammzelltransplantation ist die einzige potenziell kurative Behandlungsoption. Weitere Behandlungsmöglichkeiten sind eine Salvage-Chemotherapie (z. B. FLAG-Mitoxantron-Schemata) und zielgerichtete Behandlungen wie FLT3-Inhibitoren (Gilteritinib) oder IDH-Inhibitoren (Ivosidenib/Enasidenib). Da die Überlebenszeit häufig nur wenige Monate beträgt und die Prognose schlecht ist, sind individualisierte Ansätze auf der Grundlage der beim Wiederauftreten festgestellten genetischen Anomalien von entscheidender Bedeutung. Die Pipeline-Analyse zur rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie von Expert Market Research konzentriert sich auf verschiedene Behandlungsoptionen für diese Krankheit.

  • Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Analyse der Pipeline für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie beteiligt sind, gehören unter anderem AbbVie Inc., Daiichi Sankyo und Celgene.

  • Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, gehören Azacitidin, Quizartinib und andere.

  • Verstärkte Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie die Unterstützung durch die Behörden beschleunigen die klinischen Versuche und die Zulassung neuer Behandlungen.

Berichtsumfang

Der Pipeline-Analysebericht über rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie von Expert Market Research gibt einen umfassenden Einblick in Therapeutika für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie, die sich derzeit in der klinischen Prüfung befinden. Es deckt verschiedene Aspekte in Bezug auf die Details jedes dieser Medikamente in der Entwicklung für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie. Die Bewertung des Berichts über rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie umfasst die Analyse von über 15 Medikamenten in der Pipeline und über 10 Unternehmen. Die Pipeline-Landschaft für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie-Therapeutika umfasst eine Analyse auf der Grundlage der für die Studien veröffentlichten Ergebnisse zu Wirksamkeit und Sicherheit, einschließlich der unerwünschten Wirkungen auf Patienten, die an der Krankheit leiden, sowie eine Abstimmung mit den Behandlungsrichtlinien für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie-Therapeutika, um eine optimale Pflegepraxis zu gewährleisten.

Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, der Phasenart, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie.

Pipeline-Analyse der rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie nach Arzneimittelklassen

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Relapsierte/refraktäre akute myeloische Leukämie - Ausblick auf die Pipeline

Relapsierte/refraktäre AML wird durch eine klonale Evolution von Leukämiestammzellen mit akkumulierenden genetischen Veränderungen verursacht, die zu Behandlungsresistenz führen. Wichtige überlebensfördernde Strategien sind epigenetische Veränderungen (TET2, IDH1/2), sekundäre Mutationen (z.B. FLT3-ITD, RAS, TP53) und dysregulierte Signalwege (FLT3, RAS/MAPK). Durch den Einsatz von Medikamenten-Efflux-Pumpen zur Vermeidung einer Chemotherapie nutzen diese Zellen das schützende Milieu des Knochenmarks aus. Zielgerichtete Therapien werden durch die Tatsache erschwert, dass bei einem Rückfall häufig andere Mutationen als bei der ursprünglichen Erkrankung vorliegen. Refraktäre Fälle werden durch persistierende Leukämie-Stammzellen unterstützt, die sich selbst erneuern können.

Zielgerichtete Therapien wie FLT3-Inhibitoren (Gilteritinib) oder IDH-Inhibitoren (Ivosidenib/Enasidenib), Salvage-Chemotherapie (z. B. FLAG-, MEC-Schemata) und die allogene Stammzelltransplantation - die einzige kurative Option - sind die Hauptpfeiler der Behandlung von rezidivierter oder refraktärer AML. Weniger strenge Therapien (Azacitidin/Decitabin ± Venetoclax) können bei älteren oder geschwächten Patienten angewandt werden. Im Vergleich zu alternativen Salvage-Behandlungen weist CLAG-M höhere Remissionsraten auf. Um die Ergebnisse zu verbessern, sind klinische Studien zur Erforschung neuer Medikamente und Dreifachbehandlungen (wie AZA/VEN) unerlässlich.

Relapsierte/refraktäre akute myeloische Leukämie Epidemiologie

Die Rückfallquoten bei Patienten unter 60 Jahren liegen zwischen 35 % und 80 %, bei älteren Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) sind sie noch viel höher. Innerhalb des ersten Jahres können bis zu 57 % der AML-Patienten sterben, nach einer Remission einen Rückfall erleiden oder eine primär refraktäre Erkrankung entwickeln. Etwa 62 % der rezidivierten/refraktären AML-Patienten in klinischen Kohorten erleiden einen Rückfall, während 38 % refraktäre Fälle aufweisen. Die Haupttodesursache bei AML ist nach wie vor ein Rückfall.

Rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie – Therapeutische Bewertung der Medikamentenpipeline

Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse der rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie Medikamentenkandidaten auf der Grundlage von mehreren Segmentierungen, einschließlich:

Nach Phase

  • Produkte der Spätphase (Phase 3 und Phase 4)
  • Produkte im mittleren Stadium (Phase 2)
  • Produkte im Frühstadium (Phase I)
  • Präklinische Produkte und Produkte im Entdeckungsstadium

Nach Medikamentenklasse

  • Oligonukleotid
  • Peptid
  • Kleines Molekül

Nach Art der Verabreichung

  • Oral
  • Parenteral
  • Andere

Rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie – Pipeline-Bewertung, Segmentierung nach Phasen

Der Bericht umfasst Medikamente der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse sind in der Pipeline für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie die meisten Kandidaten in Phase I mit 67 % der Projekte konzentriert, gefolgt von Phase II mit 27 % der Kandidaten. Der Rest der Kandidaten befindet sich mit 6 % in Phase III. Dies zeigt ein breites Spektrum von Entwicklungsstadien und unterschiedliche Fortschritte bei der Entwicklung potenzieller Behandlungen.

Relapsierte/refraktäre akute myeloische Leukämie – Pipeline-Bewertung, Segmentierung nach Medikamentenklassen

Die in der Pipeline-Analyse der rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie untersuchten Medikamentenkategorien umfassen Oligonukleotide, Peptide und kleine Moleküle. Der Bericht über rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament in den verschiedenen Phasen der klinischen Versuche für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie.

Klinische Studien zu rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie – Hauptakteure

Der EMR-Bericht für die Pipeline-Analyse der rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihre in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Nachfolgend eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zur rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie beteiligt sind:

  • AbbVie Inc.
  • Daiichi Sankyo
  • Actinium Pharmaceuticals
  • Celgene
  • Wugen, Inc.
  • Neue Epsilon Innovation Limited
  • Telios Pharma, Inc.
  • Foghorn Therapeutics Inc.
  • Newave Pharmaceutical Inc.

Rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie – Profil neuer Medikamente

Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neue Medikamente für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Arzneimittelkandidaten für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie.

Medikament: Azacitidin

In einer klinischen Studie der Phase 1 wird das von AbbVie entwickelte Azacitidin derzeit bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) untersucht. Diese laufende, späte Phase-1-Studie untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und anfängliche Wirksamkeit von Azacitidin in Kombination mit dem selektiven BET-Inhibitor ABBV-744. Ziel dieser Studie ist es, den Einsatz des hypomethylierenden Medikaments Azacitidin, das derzeit für verschiedene hämatologische Malignome zugelassen ist, zu erhöhen, indem man sich auf resistente AML-Fälle konzentriert. Bei Patienten, für die es nur wenige andere Behandlungsmöglichkeiten gibt, spiegelt die Studie den Ansatz von AbbVie wider, die Behandlungsmöglichkeiten für schwer zu behandelnde AML zu erweitern, indem innovative Kombinationspräparate untersucht werden.

Medikament: Quizartinib

Quizartinib ist ein selektiver FLT3-Inhibitor, der von Daiichi Sankyo entwickelt wurde, um FLT3-ITD-Mutationen zu bekämpfen, die bei akuter myeloischer Leukämie (AML) häufig vorkommen. In früheren Studien verbesserte er die Überlebenschancen von Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML und zeigte dabei ermutigende Ergebnisse. In einer späten klinischen Phase-1-Studie wird Quizartinib derzeit in Verbindung mit dem MDM2-Inhibitor Milademetan untersucht. Im Mittelpunkt dieser Studie stehen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML, einschließlich solcher, die für eine intensive Chemotherapie nicht in Frage kommen. Durch die gleichzeitige Blockierung von FLT3 und die Störung des MDM2-p53-Stoffwechsels soll die Kombination die Wirksamkeit der Behandlung erhöhen und möglicherweise Resistenzen und Ansprechraten überwinden.

*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*

Schlüsselfragen im Bericht über die Analyse der rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie Pipeline

  • Welche Unternehmen/Institutionen sind führend in der Entwicklung von Medikamenten für die rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie?
  • Wie sieht das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der in der Pipeline befindlichen Arzneimittel gegen rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie aus?
  • Welches Unternehmen ist führend bei der Entwicklung von Medikamenten für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie?
  • Wie ist die aktuelle kommerzielle Bewertung der rezidivierten/refraktären akuten myeloischen Leukämie?
  • Welche Chancen und Herausforderungen bestehen in der Pipeline-Landschaft für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie?
  • Wie sieht das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der Medikamente in der Pipeline für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie aus?
  • Welches Unternehmen führt größere Studien für Medikamente gegen rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie durch?
  • Welche Unternehmen/Institutionen sind an Kooperationen im Bereich der rezidivierenden/refraktären akuten myeloischen Leukämie beteiligt, die darauf abzielen, den Patienten verbesserte therapeutische Alternativen zu bieten?
  • Welche Regionen werden von klinischen Studien für rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie abgedeckt?

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Globaler Markt für klinische Studien

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Wichtige Highlights des Berichts

Bitte beachten Sie, dass die in der Beschreibung genannten Zahlen als Schätzungen dienen und sich von den tatsächlichen Zahlen im Abschlussbericht unterscheiden können.

Umfang des Berichts

Details

Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen

  • Produkte im Spätstadium (Phase III und Phase IV)
  • Produkte im mittleren Entwicklungsstadium (Phase II)
  • Produkte im Frühstadium (Phase I)
  • Präklinische Produkte und Produkte im Entdeckungsstadium

Weg der Verabreichung

  • Oral
  • Parenteral
  • Andere

Drogenklassen

  • Oligonukleotid
  • Peptid
  • Kleines Molekül

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Abgedeckte Geografien

  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Andere

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