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Alopezie Epidemiologie Prognose

Das Fehlen oder der Verlust von Haaren in einer Region, in der sie vorhanden sein sollten, wird als Alopezie bezeichnet. Sie kann lokalisiert oder diffus, vorübergehend oder dauerhaft sein. Im Jahr 2019 gab es über 3000 Alopezie-Diagnosen. Der Alopezie-Epidemiologie zufolge ist die nicht vernarbende Form der Alopezie häufiger (73 %), die vernarbende Alopezie dagegen seltener (27 %).

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Anzahl der Alopezie-Fälle nach Jahr

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Alopezie Epidemiologie Prognose Bericht Abdeckung

Expert Market Research's “Alopezie Epidemiologie Prognose Bericht 2026-2035” bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demographie von Alopezie. Er prognostiziert die zukünftige Inzidenz und Prävalenz von Alopezie in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie deckt Alter, Geschlecht und Typ als Hauptdeterminanten der Alopeziepopulation ab. Der Bericht hebt Muster in der Prävalenz von Alopezie im Laufe der Zeit hervor und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten über die Epidemiologie der Alopezie in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Alopezie verstehen: Krankheitsübersicht

Alopezie ist eine Erkrankung, die die Kopfhaut und andere Bereiche des Körpers betrifft und zu vorübergehendem oder dauerhaftem Haarausfall führt. Sie entsteht aufgrund zahlreicher Umstände, darunter Vererbung, Autoimmunkrankheiten, hormonelle Veränderungen oder Stress. Die häufigste Form ist Alopecia areata, eine Autoimmunerkrankung, bei der die Haarfollikel vom Immunsystem angegriffen werden, was zu lückenhaftem Haarausfall führt. Andere Formen sind Telogen effluvium (übermäßiger Haarausfall, der durch Krankheit oder Stress ausgelöst wird) und androgenetische Alopezie (Kahlheit). Obwohl Alopezie nicht tödlich ist, kann sie einen großen negativen Einfluss auf die emotionale Gesundheit und das Selbstwertgefühl einer Person haben.

Alopezie - Epidemiologische Perspektive

Der Bereich Epidemiologie der Alopezie bietet Informationen über den Patientenpool von der Geschichte bis zur Gegenwart sowie den prognostizierten Trend für jeden der 8 Hauptmärkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für Alopezie durch die Untersuchung einer Vielzahl von Studien. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für Alopezie und deren Trends ab. Die Daten sind in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die Gesamtzahl der prävalenten Fälle bei Männern und Frauen sowie die Gesamtzahl der diagnostizierten Fälle in verschiedenen Altersgruppen und Patientengruppen.

  • Nach der Studie und den Statistiken machte androgenetische Alopezie 37,7 % aller Fälle von nicht-vernarbendem Haarausfall aus, gefolgt von Alopecia areata mit 18,2 % und Telogen effluvium mit 11,3 %.
  • Die Studie zeigte auch, dass narbige Alopezie 10,8 % der Fälle von frontaler fibrosierender Alopezie, 7,6 % der Fälle von Lichen planopilaris und 2,8 % der Fälle von Folliculitis decalvans umfasste. Die Häufigkeit anderer Alopezie-Typen umfasst weltweit weniger als 2 % der Fälle.
  • Weltweiten Daten zufolge leiden etwa 25 % der Patienten unter Beschwerden und Juckreiz im betroffenen Bereich; im Gegensatz dazu ist die Alopezie vom Typ FFA asymptomatisch.
  • Das menschliche Haar lässt sich in zwei Kategorien einteilen: Terminalhaar und Vellushaar. Das Terminalhaar hat ein dynamisches unteres Segment und einen festen oberen Teil. Die Follikelzyklen, die das untere Segment durchläuft, sind die anagene (expandierende, 85 %-90 %), die katagene (sich zurückbildende, <5 %) und die telogene (ruhende, 5 %-10 %) Phase. Die anagene Phase dauert im Durchschnitt zwei bis sieben Jahre. Danach geht der Haarfollikel in die katagene Phase über, die die kürzeste Phase des Zyklus ist und etwa zwei bis drei Wochen dauert, gefolgt von der telogenen Phase, die zwei bis vier Monate andauert. Die Haarlänge wird durch die Länge der Anagenphase bestimmt. Bei der Diagnose und Behandlung von Alopezie werden diese Faktoren berücksichtigt.

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Länderspezifische Epidemiologie der Alopezie

Die epidemiologischen Daten und Erkenntnisse zur Alopezie für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien sind ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie enthalten.

Die Epidemiologie der Alopezie variiert von Land zu Land, was auf die unterschiedlichen Faktoren wie bestimmte genetische und biologische Faktoren, natürliche Umweltfaktoren, Ernährungsgewohnheiten, Umweltverschmutzung und andere zurückzuführen ist. Laut einer Studie des Asian Journal of Research in Dermatological Science wurden die Daten von 24595 Patienten mit der Diagnose Haarausfall untersucht. Die häufigste Ursache für den Haarausfall war Telogeneffluvium (TE) (40,70 %), gefolgt von Alopecia areata (AA) (12,81 %), Haarausfall nach männlichem Muster (MPHL) (7,49 %) und Haarausfall nach weiblichem Muster (FPHL) (22,09 %). Die meisten Fälle waren weiblich, und die Mehrheit war zwischen 12 und 39 Jahre alt.

Alopezie: Überblick über die Behandlung

Das Ziel der Behandlung von Alopezie ist es, das Haarwachstum zu fördern und den weiteren Haarausfall zu stoppen, je nach Form der Erkrankung und der zugrunde liegenden Ursache. Zu den gängigen Methoden gehören orale Medikamente wie Finasterid bei Haarausfall, Kortikosteroid-Injektionen bei autoimmunbedingtem Haarausfall und topische Therapien wie Minoxidil. Um die Haarregeneration zu fördern, werden häufig Lichttherapie und plättchenreiches Plasma (PRP) eingesetzt. In extremen Situationen kann eine Mikropigmentierung der Kopfhaut oder eine Haartransplantation zur ästhetischen Verbesserung erwogen werden. Stressabbau und Änderungen des Lebensstils können ebenfalls bei der Behandlung der Krankheit helfen.

Schlüsselfragen beantwortet

  • Was sind die wichtigsten Erkenntnisse zur Epidemiologie der Alopezie in den 8 wichtigsten Märkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Alopezie-Patienten in den 8 wichtigsten Märkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie hoch war die länderspezifische Prävalenz von Alopezie in den 8 wichtigsten Märkten im historischen Zeitraum?
  • Welches Land wird im Prognosezeitraum von 2026-2035 die höchste Zahl an Alopezie-Patienten haben?
  • Welche Schlüsselfaktoren werden die Verschiebung der Alopezie-Patientenpopulation während des Prognosezeitraums von 2026-2035 beeinflussen?
  • Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es derzeit für Alopezie?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und unerfüllten Bedürfnisse der Alopezie?

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Wichtige Highlights des Berichts

Bitte beachten Sie, dass die in der Beschreibung genannten Zahlen als Schätzungen dienen und sich von den tatsächlichen Zahlen im Abschlussbericht unterscheiden können.

Funktionen des Berichts

Einzelheiten

Basisjahr

2025

Geschichtlicher Zeitraum

2019-2025

Vorhersagezeitraum

2026-2035

Bereitgestellte epidemiologische Statistiken

  • Diagnostizierte prävalente Fälle
  • Typ-spezifische Fälle
  • Geschlechtsspezifische Fälle
  • Altersspezifische Fälle

Vorgesehene Aufteilung

  • Epidemiologie nach Altersgruppen
  • Epidemiologie nach Geschlecht
  • Epidemiologie nach Art der Erkrankung
  • Epidemiologie nach Region

Abgedeckte Geografien

  • Vereinigte Staaten
  • Deutschland
  • Italien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
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