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Die distale renale tubuläre Azidose (dRTA) ist eine seltene Erkrankung, die zu metabolischer Azidose, Wachstumsverzögerung und Nephrokalzinose führt und eine frühzeitige Diagnose und genetische Untersuchung erfordert, um langfristige Nieren- und Skelettkomplikationen zu verhindern. Laut der Epidemiologieprognose für die distale renale tubuläre Azidose (dRTA) von Expert Market Research liegt der Schwerpunkt auf der Früherkennung und wirksamen Behandlungsalternativen für diese Erkrankung.
Basisjahr
Historische Periode
Prognosezeitraum

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Expert Market Research's “Distale Renale Tubuläre Azidose (dRTA) Epidemiologie Prognose Bericht 2026-2035” bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demographie der distalen renalen tubulären Azidose (dRTA). Sie prognostiziert die künftige Inzidenz und Prävalenz der Fälle von distaler renaler tubulärer Azidose (dRTA) in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie befasst sich mit Alter, Geschlecht und Art der Erkrankung als Hauptdeterminanten der Population der distalen renalen tubulären Azidose (dRTA). Der Bericht zeigt Muster in der Prävalenz der distalen renalen tubulären Azidose (dRTA) im Laufe der Zeit auf und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.
Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten zur Epidemiologie der distalen renalen tubulären Azidose (dRTA) in den 8 wichtigsten Märkten.
Abgedeckte Regionen
Typ 1 oder distale renale tubuläre Azidose (dRTA) ist eine seltene Erkrankung, die durch eine gestörte Wasserstoffionensekretion im distalen Nephron gekennzeichnet ist und zu metabolischer Azidose, Hypokaliämie und einem unangemessen alkalischen Urin führt. Sie kann erblich bedingt sein (Mutationen in ATP6V1B1, ATP6V0A4 oder SLC4A1) oder durch Autoimmunerkrankungen wie das Sjögren’s-Syndrom oder systemischen Lupus erythematosus erworben werden. Eine chronische Azidose führt zu Nephrokalzinose, Nierensteinen und Knochendemineralisation. Die Diagnose basiert auf niedrigem Serumbikarbonat bei anhaltend hohem Urin-pH-Wert und dem Ausschluss proximaler tubulärer Störungen.
Der Bereich Epidemiologie der distalen renalen tubulären Azidose (dRTA) bietet Informationen über den Patientenpool von der Geschichte bis zur Gegenwart sowie über den prognostizierten Trend für jeden der 8 wichtigsten Märkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das Epidemiologie-Szenario der distalen renalen tubulären Azidose (dRTA), indem es eine breite Palette von Studien untersucht. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für distale renale tubuläre Azidose (dRTA) und deren Trends ab. Die detaillierte epidemiologische Segmentierung der distalen renalen tubulären Azidose (dRTA) ist in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die Gesamtzahl der prävalenten Fälle bei Männern und Frauen sowie die Gesamtzahl der diagnostizierten Fälle in verschiedenen Altersgruppen und Patientengruppen.

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Die epidemiologischen Daten und Erkenntnisse zur distalen renalen tubulären Azidose (dRTA) für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien sind ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie enthalten.
In den Vereinigten Staaten ist dRTA eine seltene Nierenerkrankung, die vor allem Kinder betrifft, deren vererbte Formen mit ATP6V1B1- und ATP6V0A4-Genmutationen verbunden sind. Zu den klinischen Manifestationen gehören häufig Übelkeit, Erbrechen, Dehydratation, Polyurie, Polydipsie und Wachstumsverzögerung, wobei die Laborergebnisse eine Hypobarbonatämie und Hyperchlorämie zeigen. Die Prävalenz in der Bevölkerung ist nicht genau definiert, aber Schätzungen gehen von weniger als 2 Fällen pro 10.000 Personen aus. Eine frühzeitige Diagnose durch biochemische Tests und genetische Untersuchungen ist von entscheidender Bedeutung, um Komplikationen wie Nephrokalzinose, Rachitis und chronische Nierenerkrankungen zu verhindern.
Die Behandlung der dRTA konzentriert sich auf die Korrektur der metabolischen Azidose und die Aufrechterhaltung eines normalen Elektrolytgleichgewichts. Die orale Alkalitherapie mit Natriumbicarbonat oder Kaliumcitrat ist die wichtigste Maßnahme, um den systemischen pH-Wert wiederherzustellen und Knochenerkrankungen zu verhindern. In hypokaliämischen Fällen kann eine Kaliumsupplementierung erforderlich sein. Bei hereditärer dRTA verbessert ein früher Therapiebeginn das Wachstum und verringert das Nephrokalzinoserisiko. Die Behandlung der zugrundeliegenden Autoimmunerkrankung mit Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva trägt dazu bei, ein Wiederauftreten bei sekundären Formen zu verhindern. Eine lebenslange Überwachung der Nierenfunktion, der Elektrolyte und der Knochendichte ist für optimale Ergebnisse unerlässlich.
Therapeutischer Markt für chronisches Nierenversagen
Bericht zur Analyse der Pipeline von Arzneimitteln für Nierenerkrankungen im Endstadium
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Funktionen des Berichts |
Einzelheiten |
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Basisjahr |
2025 |
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Geschichtlicher Zeitraum |
2019-2025 |
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Vorhersagezeitraum |
2026-2035 |
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Bereitgestellte epidemiologische Statistiken |
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Vorgesehene Aufteilung |
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Abgedeckte Geographien |
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Datasheet
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One User
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Five User License
Five User
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Corporate License
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USD 4,929
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Flash Bundle
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