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Epidemiologische Prognose der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie

Die epidemiologische Prognose der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie legt nahe, dass die fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie (FSHD) eine der häufigsten Formen der Muskeldystrophie ist, wobei der Schweregrad der Erkrankung in der betroffenen Bevölkerung stark variiert. Laut Orphanet wird die Prävalenz dieser seltenen familiären Erkrankung auf 1/8.000 bis 1/20.000 geschätzt. Darüber hinaus ist die fazioskapulohumerale Muskeldystrophie Berichten zufolge die dritthäufigste Form der erblichen Myopathie, wobei der Ausbruch in jedem Alter erfolgen kann.

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Facioscapulohumeral Muscular Dystrophy Number Of Cases By Year

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Facioscapulohumeralen Muskeldystrophie Epidemiologie Prognose Bericht Abdeckung

Expert Market Research's “Facioscapulohumerale Muskuläre Dystrophie Epidemiologie Prognose Bericht 2026-2035” bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demographie der facioscapulohumeralen Muskeldystrophie. Sie prognostiziert die künftige Inzidenz und Prävalenz von fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie-Fällen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie befasst sich mit dem Alter und dem Typ als Hauptdeterminanten der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophiepopulation. Der Bericht zeigt Muster in der Prävalenz der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie im Laufe der Zeit auf und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten zur Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Fazioskapulohumerale Muskeldystrophie verstehen: Krankheitsübersicht

Facioscapulohumeral-Muskeldystrophie (FSHD) ist eine Form der Muskeldystrophie, die hauptsächlich die Muskeln des Gesichts, der Schultern und der Oberarme betrifft. Sie gehört zu einer Gruppe von Erbkrankheiten, die durch fortschreitende Muskelschwäche und Degeneration gekennzeichnet sind. Der Schweregrad der Muskelschwäche kann von Person zu Person sehr unterschiedlich sein, wobei einige eine leichte Schwäche aufweisen, während andere im Laufe der Zeit eine Behinderung entwickeln können.

Die fazioskapulohumerale Muskeldystrophie wird durch Mutationen oder Deletionen in einer bestimmten Region auf Chromosom 4, der so genannten D4Z4-Repeat-Region, verursacht. Typ 1 der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie ist die häufigste Form und beinhaltet eine Deletion eines Teils der D4Z4-Region auf Chromosom 4. Bei der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie Typ 2 tritt eine Mutation an einem anderen Locus auf, die zu einer unangemessenen DUX4-Expression führt.

Fazioskapulohumerale Muskeldystrophie - Epidemiologische Perspektive

Die Abteilung für Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie bietet Informationen über den Patientenbestand von der Geschichte bis zur Gegenwart sowie über den prognostizierten Trend für jeden der 8 Hauptmärkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das Epidemiologie-Szenario der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie, indem es eine breite Palette von Studien untersucht. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für die Krankheit und deren Trends ab. Die detaillierte Epidemiologie-Segmentierung der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie ist in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die Gesamtzahl der diagnostizierten Fälle in verschiedenen Altersgruppen und Patientengruppen.

  • Verschiedene Studien schätzen die Prävalenz der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie auf etwa 3,2 bis 4,6 pro 100.000, wobei es fast keine Vorliebe für eine rassische Gruppe gibt.
  • Das Orphanet berichtet, dass die Prävalenz der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie (FSHD) zwischen 1/8.000 und 1/20.000 liegt.
  • Ungefähr 1 von 7500 Personen ist von fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie betroffen, so ein in Scientific Reports (2024) veröffentlichter Forschungsartikel.
  • Nach Angaben der Muscular Dystrophy Association treten die Symptome bei etwa 90 % der Patienten mit fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie vor dem 20. Lebensjahr auf.
  • Der Schweregrad der Symptome ist bei Patienten mit fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie (FSHD) sehr unterschiedlich, wobei fast 20 % der Betroffenen bei fortschreitender Schwäche einen Rollstuhl benötigen.

Anzahl der Fälle von fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie nach Land

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Länderspezifisches Segment der Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie

Die epidemiologischen Daten und Erkenntnisse zur fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien sind ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie enthalten.

Die Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie variiert von Land zu Land erheblich, was unter anderem auf unterschiedliche Faktoren wie ethnische und bevölkerungsspezifische Unterschiede, den Zugang zur Gesundheitsversorgung und zu Gentests, das Bewusstsein für seltene Krankheiten, die Überwachung und Meldung von Krankheiten und die Altersstruktur der Bevölkerung zurückzuführen ist. Laut Winnen, A. et al. (2022) liegt die geschätzte Prävalenz der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie in den Vereinigten Staaten zwischen 16.000 und 38.000 Patienten.

Fazioskapulohumerale Muskeldystrophie: Überblick über die Behandlung

Physio- und Ergotherapie ist der wichtigste Behandlungsansatz bei der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie. Dehnungs- und Kräftigungsübungen können helfen, Kontrakturen zu vermeiden und die Muskelfunktion zu erhalten. Zur Schmerzbehandlung werden bei fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie Therapeutika wie nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Schmerzmittel wie Paracetamol oder verschreibungspflichtige Medikamente eingesetzt, um Beschwerden zu lindern.

Die Anwendung von Wärme- oder Kältepackungen wird ebenfalls empfohlen, um Muskelsteifheit und Muskelkater zu lindern. In schweren Fällen von fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie können chirurgische Eingriffe wie die skapulothorakale Fusion (Verschmelzung des Schulterblatts mit den Rippen) durchgeführt werden, um das Schulterblatt zu stabilisieren und die Armfunktion zu verbessern.

Beantwortung wichtiger Fragen

  • Was sind die wichtigsten Ergebnisse der Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie in den 8 wichtigsten Märkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Patienten mit fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie in den 8 wichtigsten Märkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie sah die Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie in den 8 wichtigsten Märkten im historischen Zeitraum aus?
  • Welches Land wird die höchste Anzahl von Patienten mit fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie während des Prognosezeitraums von 2026-2035 haben?
  • Welche Schlüsselfaktoren werden die Verschiebung der Patientenpopulation der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie während des Prognosezeitraums von 2026-2035 beeinflussen?
  • Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es derzeit auf dem Markt für fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und unerfüllten Bedürfnisse der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie?

Umfang des Berichts über die Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie

  • Der Bericht umfasst eine detaillierte Analyse der Anzeichen und Symptome, Ursachen, Risikofaktoren, Pathophysiologie, Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und Klassifizierung/Typen der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie auf der Grundlage verschiedener Faktoren.
  • Der Bericht zur Epidemiologie der fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie umfasst Daten für die acht wichtigsten Märkte (USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Japan und Indien).
  • Der Bericht zur fazioskapulohumeralen Muskeldystrophie hilft bei der Identifizierung der Patientenpopulation, und der ungedeckte Bedarf wird zusammen mit einer Bewertung des Risikos und der Belastung durch die Krankheit hervorgehoben.

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Funktionen des Berichts

Einzelheiten

Basisjahr

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Geschichtlicher Zeitraum

2019-2025

Vorhersagezeitraum

2026-2035

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