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Gaucher-Krankheit Typ 1 Epidemiologie-Prognose

Die Prognosen zur Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1 deuten darauf hin, dass mehr als 90 % der Patienten mit Gaucher-Krankheit in Nordamerika und Europa von dieser Krankheit betroffen sind, wobei Splenomegalie, Hepatomegalie sowie Blut- und Knochenanomalien die wichtigsten klinischen Symptome sind. Laut Orphanet wird die Prävalenz der Gaucher-Krankheit Typ 1 auf 1 bis 9 pro 100.000 geschätzt.

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Gaucher Disease Type 1 Number Of Cases By Year

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Gaucher-Krankheit Typ 1 Epidemiologie Prognose Bericht Abdeckung

Expert Market Research's “Gaucher Krankheit Typ 1 Epidemiologie Prognose Bericht 2026-2035” bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demographie der Gaucher-Krankheit Typ 1. Er prognostiziert die künftige Inzidenz und Prävalenz der Fälle von Morbus Gaucher Typ 1 in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie deckt Alter und Typ als Hauptdeterminanten der Gaucher-Krankheit Typ 1-Population ab. Der Bericht hebt Muster in der Prävalenz der Gaucher-Krankheit Typ 1 im Laufe der Zeit hervor und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten zur Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1 in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Gaucher-Krankheit Typ 1 Verstehen: Überblick über die Krankheit

Die Gaucher-Krankheit Typ 1 ist eine seltene Erbkrankheit, die durch einen Mangel des Enzyms Glukozerebrosidase verursacht wird. Bei dieser Erbkrankheit kommt es zu einer Anhäufung von Glukozerebrosid in Organen wie Leber, Milz und Knochenmark. Diese Anhäufung führt unter anderem zu Symptomen wie Knochenschmerzen, Knochenbrüchen, vergrößerter Leber und Milz (Hepatosplenomegalie), Müdigkeit, leichten Blutergüssen und Anämie. Bei einigen Patienten kann es auch zu schwerwiegenden Komplikationen kommen, einschließlich Knochenschäden und Organfehlfunktionen.

Die Gaucher-Krankheit Typ 1 geht im Gegensatz zu den anderen Formen der Gaucher-Krankheit nicht mit neurologischen Symptomen einher. Sie wird autosomal rezessiv vererbt, d. h. beide Elternteile müssen das defekte Gen tragen, damit das Kind betroffen ist.

Gaucher-Krankheit Typ 1 - Epidemiologische Perspektive

Der Bereich Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1 bietet Informationen über den Patientenbestand von der Geschichte bis zur Gegenwart sowie über die prognostizierte Entwicklung für jeden der 8 wichtigsten Märkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das Epidemiologie-Szenario der Gaucher-Krankheit Typ 1, indem es eine breite Palette von Studien untersucht. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für die Krankheit und ihre Trends ab. Die detaillierte epidemiologische Segmentierung der Gaucher-Krankheit Typ 1 ist in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die Gesamtzahl der diagnostizierten Fälle in verschiedenen Altersgruppen und Patientengruppen.

  • Nach einer gezielten Literaturrecherche aus dem Jahr 2022 lag die Inzidenz der Gaucher-Krankheit über alle Typen hinweg zwischen 0,45 und 25,0 pro 100.000 Lebendgeburten, wobei die niedrigsten Raten in der asiatisch-pazifischen Region beobachtet wurden. Die Inzidenz der Gaucher-Krankheit Typ 1 reichte von 0,45 bis 22,9 pro 100 000 Lebendgeburten in Europa und Nordamerika. Darüber hinaus wurden typspezifische Prävalenzschätzungen pro 100.000 Einwohner für die Gaucher-Krankheit Typ 1 gemeldet, die zwischen 0,26 und 0,63 liegen.
  • Die Prävalenz der Gaucher-Krankheit Typ 1 wird nach Angaben von Orphanet weltweit auf 1 bis 9 pro 100.000 geschätzt.
  • Die Inzidenz der Gaucher-Krankheit wird durch die ethnische Zugehörigkeit beeinflusst, wobei in bestimmten Bevölkerungsgruppen höhere Raten beobachtet werden, insbesondere bei Menschen aschkenasischer jüdischer Abstammung, wo die geschätzte Häufigkeit der Gaucher-Krankheit Typ 1 bei etwa 1 von 450 Geburten liegt.
  • Klinische oder radiologische Anzeichen einer Knochenerkrankung liegen bei 70 bis 100 % der Menschen mit Morbus Gaucher Typ 1 vor (Hughes et al., 2019).

Gaucher Disease Type 1 Number Of Cases By Country

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Länderspezifisches Segment der Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1

Die epidemiologischen Daten und Erkenntnisse zur Gaucher-Krankheit Typ 1 für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien sind ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie enthalten.

Die Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1 variiert von Land zu Land erheblich, was unter anderem auf unterschiedliche Faktoren wie genetische Veranlagung, Zugang zur Gesundheitsversorgung und Diagnoseverfahren zurückzuführen ist. Die Gaucher-Krankheit Typ 1 ist die häufigste Form der Krankheit in den westlichen Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten. Im Jahr 2018 wurde bei schätzungsweise 6.000 Amerikanern die Gaucher-Krankheit diagnostiziert.

Gaucher-Krankheit Typ 1: Überblick über die Behandlung

Therapeutika für die Gaucher-Krankheit Typ 1 werden zur Behandlung von Symptomen, zur Verringerung von Komplikationen und zur Verbesserung der Lebensqualität der betroffenen Personen eingesetzt. Die Enzymersatztherapie (ERT) und die Substratreduktionstherapie (SRT) sind die wichtigsten Behandlungsmöglichkeiten bei Morbus Gaucher Typ 1. Die ERT umfasst regelmäßige intravenöse Infusionen mit synthetischer Glukozerebrosidase, die dazu beiträgt, die Ablagerung von Glukozerebrosid in den Organen zu verringern.

Zu den gängigen ERT-Medikamenten gehören Imiglucerase, Velaglucerase alfa und Taliglucerase alfa. Andererseits hilft die Substratreduktionstherapie, die Produktion von Glukozerebrosid bei Patienten mit Morbus Gaucher Typ 1 zu verringern. Medikamente wie Eliglustat und Miglustat werden in der SRT eingesetzt und können in bestimmten Fällen der Gaucher-Krankheit Typ 1 mit einer Enzymersatztherapie kombiniert werden.

Antworten auf die wichtigsten Fragen

  • Was sind die wichtigsten Ergebnisse der Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1 in den 8 wichtigsten Märkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Patienten mit Morbus Gaucher Typ 1 in den 8 wichtigsten Märkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie sah die Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1 in den 8 wichtigsten Märkten im historischen Zeitraum aus?
  • Welches Land wird die höchste Anzahl von Patienten mit Morbus Gaucher Typ 1 während des Prognosezeitraums von 2026-2035 haben?
  • Welche Schlüsselfaktoren werden die Verschiebung in der Patientenpopulation der Gaucher-Krankheit Typ 1 während des Prognosezeitraums von 2026-2035 beeinflussen?
  • Was sind die derzeit verfügbaren Behandlungen in der Gaucher-Krankheit Typ 1 Markt?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und der ungedeckte Bedarf der Gaucher-Krankheit Typ 1?

Umfang des Berichts zur Epidemiologie der Gaucher-Krankheit Typ 1

  • Der Bericht umfasst eine detaillierte Analyse der Anzeichen und Symptome, Ursachen, Risikofaktoren, Pathophysiologie, Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und Klassifizierung/Typen der Gaucher-Krankheit Typ 1 auf der Grundlage mehrerer Faktoren.
  • Der Gaucher-Krankheit Typ 1 Epidemiologie Prognosebericht umfasst Daten für die acht wichtigsten Märkte (die USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Japan und Indien).
  • Der Bericht über die Gaucher-Krankheit Typ 1 hilft bei der Identifizierung der Patientenpopulation, und die ungedeckten Bedürfnisse werden zusammen mit einer Bewertung des Risikos und der Belastung durch die Krankheit hervorgehoben.

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Globaler Markt für die Behandlung der Gaucher-Krankheit

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Funktionen des Berichts

Einzelheiten

Basisjahr

2025

Geschichtlicher Zeitraum

2019-2025

Vorhersagezeitraum

2026-2035

Abgedeckte Geografien

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  • Deutschland
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This is a collaborative report by Vishakha Agrawal reflecting perspectives and research-driven insights from Expert Market Research.

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