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Epidemiologische Prognose der Graft Versus Host Erkrankung (GVHD)

Die Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung (GVHD) gilt als eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität nach einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation. Bis zu 50 % der Patienten, die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation von einem HLA-übereinstimmenden Geschwisterspender erhalten, können eine akute Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung (GVHD) entwickeln. Bei nicht übereinstimmenden Spendern ist die Inzidenz in der Regel höher. Zwischen 6 % und 80 % der Patienten haben eine chronische GVHD. Mehr als 10 % der Patienten versterben an dieser Krankheit. Die epidemiologische Prognose für die Graft-versus-Host-Disease (GVHD) deutet auf einen Anstieg der diagnostizierten Fälle in den kommenden Jahren hin, der durch die zunehmende Zahl allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen (HSCT) und verbesserte diagnostische Möglichkeiten bedingt ist.

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Graft Versus Host Disease Gvhd Number Of Cases By Year

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Abdeckung des Berichts zur Epidemiologie-Prognose für Graft Versus Host Krankheit (GVHD)

Der Expert Market Research "Bericht zur Epidemiologie-Prognose für Graft Versus Host Krankheit (GVHD) 2026-2035" bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demografie der Graft Versus Host Krankheit (GVHD). Er prognostiziert die zukünftigen Inzidenz- und Prävalenzraten von Graft Versus Host Krankheit (GVHD)-Fällen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie deckt Alter, Geschlecht und Typ als Hauptdeterminanten der Graft Versus Host Krankheit (GVHD)-Population ab. Der Bericht hebt Muster in der Prävalenz der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) im Zeitverlauf hervor und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten über die Epidemiologie der Graft-versus-Host-Disease (GVHD) in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Verständnis der Graft Versus Host Krankheit (GVHD): Krankheitsüberblick

Die Graft Versus Host Krankheit (GVHD) kann entstehen, wenn Immunzellen des Spenders das Gewebe des Empfängers angreifen, weil sie es nach einer allogenen Stammzell- oder Knochenmarktransplantation als fremd wahrnehmen. Sie betrifft hauptsächlich den Magen-Darm-Trakt, die Leber und die Haut und verursacht Symptome wie schweren Durchfall, Gelbsucht und Hautausschläge.

Es gibt zwei Arten der Graft Versus Host Krankheit (GVHD), nämlich die akute und die chronische GVHD. Die akute Graft Versus Host Krankheit (GVHD) tritt innerhalb der ersten 100 Tage nach einer Transplantation auf, während sich die chronische Graft Versus Host Krankheit (GVHD) später entwickelt und langfristige systemische Auswirkungen hat. Die Intensität der Immunantwort und die genetische Nichtübereinstimmung zwischen Spender und Empfänger sind zwei Faktoren, die den Schweregrad der Erkrankung beeinflussen.

Epidemiologische Perspektive auf die Graft Versus Host Krankheit (GVHD)

Die Abteilung für GVHD-Epidemiologie bietet Informationen über den Patientenpool von der Vergangenheit bis zur Gegenwart sowie den prognostizierten Trend für jeden der 8 Hauptmärkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das epidemiologische Szenario der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) durch die Untersuchung einer breiten Palette von Studien. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für die Graft Versus Host Krankheit (GVHD) und deren Trends ab. Die detaillierte epidemiologische Segmentierung der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) ist in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die gesamten Prävalenzfälle bei Männern und Frauen sowie die gesamten diagnostizierten Fälle über verschiedene Altersgruppen und Patientenpools hinweg.

  • Der Magen-Darm-Trakt (GI), die Leber und die Haut sind typischerweise von der akuten Graft Versus Host Krankheit (GVHD) betroffen; diese Zustände treten in 70 %, 74 % bzw. 44 % der Fälle auf. Darüber hinaus kann die Graft Versus Host Krankheit (GVHD) die Reaktion auf aktive Immunisierungen beeinträchtigen und das hämatopoetische System, die Nieren, die Augen und die Lunge beeinflussen.
  • Eine Studie deutet darauf hin, dass eine moderate bis schwere Graft Versus Host Krankheit (GVHD) im Allgemeinen eine höhere Sterblichkeitsrate aufweist als eine leichte Erkrankung. Für Grad C beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate 25 %, während sie für Grad 4 bei 5 % liegt.
  • Einige Studien ergaben, dass etwa 79.233 Patienten (76 %) die Auswahlkriterien erfüllten, von insgesamt 104.313 Patienten, die eine HLA-identische Geschwisterspender-HSCT erhielten, gemeldet von 466 Teams in 52 Ländern. Unter den insgesamt 50.210 (63 %) GVHD-Patienten gab es 38.671 (49 %) Patienten mit akuter Graft Versus Host Krankheit (GVHD) bzw. 27.748 (35 %) Patienten mit chronischer Graft Versus Host Krankheit (GVHD). Zudem wurden 29.023 (37 %) Patienten gemeldet, die überhaupt keine Graft Versus Host Krankheit (GVHD) aufwiesen.
  • Die chronische Graft Versus Host Krankheit (GVHD) ist die häufigste Langzeitkomplikation nach einer allogenen hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) und betrifft etwa 10 % bis 50 % der Patienten. Sie präsentiert sich typischerweise als Multiorganerkrankung mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 3 oder mehr Organen, gemäß Lee, S. J. (2017).

Graft Versus Host Disease Gvhd Number Of Cases By Country

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Länderspezifisches Epidemiologie-Segment für die Graft Versus Host Krankheit (GVHD)

Die epidemiologischen Daten und Ergebnisse zur Graft Versus Host Krankheit (GVHD) für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien werden ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie bereitgestellt.

Die Epidemiologie der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) variiert zwischen den Ländern aufgrund von Unterschieden bei Faktoren wie der Krebsprävalenz und genetischen Mutationen, unter anderem. In den Vereinigten Staaten erleben etwa 35–50 % der Empfänger hämatopoetischer Stammzelltransplantationen eine akute Graft Versus Host Krankheit (GVHD). Aufgrund des Transplantationsvolumens wird geschätzt, dass jährlich 5.500 Patienten eine akute Graft Versus Host Krankheit (GVHD) erleiden.

Graft Versus Host Krankheit (GVHD): Behandlungsüberblick

Das Ziel der Behandlung der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) ist es, die Funktion des Transplantats aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Immunantwort des Spenders zu hemmen. Kortikosteroide wie Prednison werden üblicherweise als Erstlinien-Therapeutika für die Graft Versus Host Krankheit (GVHD) eingesetzt, um Entzündungen zu reduzieren. Immunsuppressive Medikamente wie Calcineurin-Inhibitoren (wie Tacrolimus und Cyclosporin) oder Biologika (wie Ruxolitinib und IL-2-Rezeptor-Blocker) können in steroidrefraktären Fällen eingesetzt werden. Die Verbesserung der Ergebnisse erfordert eine unterstützende Versorgung, die Infektionsprävention und Symptommanagement umfasst. Der Schweregrad und der Typ (akut oder chronisch) der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) bestimmen die Behandlungsstrategie.

Wichtigste beantwortete Fragen

  • Was sind die wichtigsten Ergebnisse der Epidemiologie der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) in den 8 Hauptmärkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Patienten mit Graft Versus Host Krankheit (GVHD) in den 8 Hauptmärkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie sah das länderspezifische Epidemiologie-Szenario der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) in den 8 Hauptmärkten im historischen Zeitraum aus?
  • Welches Land wird im Prognosezeitraum von 2026-2035 die höchste Anzahl an Patienten mit Graft Versus Host Krankheit (GVHD) aufweisen?
  • Welche Schlüsselfaktoren würden die Verschiebung der Patientenpopulation der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) während des Prognosezeitraums von 2026-2035 beeinflussen?
  • Welche Behandlungen sind derzeit auf dem Markt für die Graft Versus Host Krankheit (GVHD) verfügbar?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und ungedeckten Bedürfnisse der Graft Versus Host Krankheit (GVHD)?

Umfang des Berichts zur Epidemiologie der Graft Versus Host Krankheit (GVHD)

  • Der Bericht umfasst eine detaillierte Analyse von Anzeichen und Symptomen, Ursachen, Risikofaktoren, Pathophysiologie, Diagnose, Behandlungsoptionen und Klassifizierung/Arten der Graft Versus Host Krankheit (GVHD) basierend auf mehreren Faktoren.
  • Der Bericht zur Epidemiologie-Prognose für die Graft Versus Host Krankheit (GVHD) deckt Daten für die acht Hauptmärkte ab (die US, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien).
  • Der Bericht zur Graft Versus Host Krankheit (GVHD) hilft bei der Identifizierung der Patientenpopulation, und die ungedeckten Bedürfnisse werden zusammen mit einer Bewertung des Risikos und der Belastung durch die Krankheit hervorgehoben.

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Wichtige Highlights des Berichts

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Berichtsmerkmale

Einzelheiten

Basisjahr

2025

Historischer Zeitraum

2019-2025

Prognosezeitraum

2026-2035

Bereitgestellte Epidemiologie-Statistiken

  • Diagnostizierte Prävalenzfälle
  • Typspezifische Fälle
  • Geschlechtsspezifische Fälle
  • Altersspezifische Fälle

Bereitgestellte Segmentierung

  • Epidemiologie nach Altersgruppe
  • Epidemiologie nach Geschlecht
  • Epidemiologie nach Krankheitstyp
  • Epidemiologie nach Region

Abgedeckte Geografien

  • Vereinigte Staaten
  • Deutschland
  • Italien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

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