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Hämophilie B Epidemiologie Prognose

Die Hämophilie B, auch als Christmas-Krankheit oder Faktor-IX-Mangel bezeichnet, ist eine erbliche Blutgerinnungsstörung, die durch einen Mangel an Gerinnungsfaktor IX verursacht wird. Die Prävalenz der Hämophilie B wird auf etwa 5,3 Fälle pro 100.000 Männer geschätzt, während die Inzidenz bei 1 Fall pro 25.000 bis 30.000 männlichen Geburten liegt. Epidemiologische Prognosen zur Hämophilie B deuten darauf hin, dass Fortschritte in Diagnose und Behandlung die Überlebens- und Erkennungsraten deutlich verbessert haben, was zu einem Anstieg der gemeldeten Fälle geführt hat.

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Hemophilia B Number Of Cases By Year

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Abdeckung des Berichts zur Epidemiologie-Prognose für Hämophilie B

Der Expert Market Research "Bericht zur Epidemiologie-Prognose für Hämophilie B 2025-2034" bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demografie von Hämophilie B. Er prognostiziert die zukünftigen Inzidenz- und Prävalenzraten von Hämophilie-B-Fällen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie deckt Alter und Typ als Hauptdeterminanten der Hämophilie-B-Bevölkerung ab. Der Bericht hebt Muster in der Prävalenz von Hämophilie B im Zeitverlauf hervor und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten zur Epidemiologie der Hämophilie B in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Hämophilie B Verständnis: Krankheitsüberblick

Hämophilie B ist definiert als eine seltene erbliche Blutgerinnungsstörung, die aufgrund des Mangels an funktionellem Plasmagerinnungsfaktor IX leicht zu Blutergüssen und Blutungen führt. Der Schweregrad dieser Erkrankung hängt von der Menge des im Blut vorhandenen Faktors IX und seiner Aktivität ab. Als X-chromosomal-rezessive Störung betrifft Hämophilie B primär Männer, wobei Überträger-Mütter das defekte Gen an ihre Söhne weitergeben.

Häufige Symptome der Hämophilie B sind unter anderem Blutungen, die ohne Ursache einsetzen, Nasenbluten sowie Blutungen nach Zahnextraktionen und Operationen. Hämophilie B kann ohne Behandlung tödlich verlaufen, da sie zu spontanen oder anhaltenden Blutungen führen kann.

Perspektive der Hämophilie B Epidemiologie 

Die Abteilung für Hämophilie B Epidemiologie bietet Informationen über den Patientenpool von der Vergangenheit bis zur Gegenwart sowie den prognostizierten Trend für jeden der 8 Hauptmärkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das Szenario der Hämophilie B Epidemiologie durch die Untersuchung einer breiten Palette von Studien. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für Hämophilie B und seine Trends ab. Die detaillierte epidemiologische Segmentierung von Hämophilie B ist in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die gesamten diagnostizierten Fälle über verschiedene Altersgruppen und Patientenpools hinweg.

  • Die Prävalenz und Inzidenz von Hämophilie B werden auf 5,3 Fälle pro 100.000 Männer bzw. 1 Fall pro 25.000 bis 30.000 männliche Geburten geschätzt.
  • Nach Angaben des National Institute for Health and Care Excellence (NICE) lebten im Zeitraum 2022/2023 im Vereinigten Königreich 2.069 Menschen mit Hämophilie B. Davon litten 374 an der schweren Form der Erkrankung und 351 an einer mittelschweren Form.
  • Studien zeigen, dass Hämophilie B im Vergleich zu Hämophilie A seltener vorkommt, wobei Hämophilie B etwa 14 % aller Hämophilie-Fälle ausmacht.
  • Da es sich um eine X-chromosomal-rezessive Störung handelt, tritt Hämophilie B überwiegend bei Männern auf. Schätzungsweise 10 bis 25 % der weiblichen Hämophilie-B-Überträgerinnen berichten jedoch laut der National Organization for Rare Disorders (NORD) über leichte Symptome.
  • Basierend auf den Plasmaspiegeln des Faktors IX kann Hämophilie B als leicht (6-40 %), mittelschwer (1-5 %) oder schwer (< 1 %) klassifiziert werden. Studien zeigen, dass etwa 50 % der von Hämophilie B betroffenen Bevölkerung Faktor-IX-Spiegel von mehr als 1 % aufweisen.

Hemophilia B Number Of Cases By Country

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Länderspezifisches Segment der Hämophilie B Epidemiologie

Die Daten und Ergebnisse zur Epidemiologie der Hämophilie B für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan und Indien werden ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie bereitgestellt.

Die Epidemiologie der Hämophilie B variiert erheblich zwischen den Ländern aufgrund von Unterschieden in der genetischen Prävalenz, der Gesundheitsinfrastruktur sowie dem Zugang zu Diagnose- und Behandlungseinrichtungen. Nach Angaben der US Centers for Disease Control and Prevention tritt Hämophilie bei 1 von 5.000 Lebendgeburten auf. Darüber hinaus wird geschätzt, dass in den Vereinigten Staaten etwa 30.000 bis 33.000 Personen von Hämophilie betroffen sind.

Hämophilie B: Behandlungsüberblick

Die Faktorenersatztherapie ist eine weit verbreitete Behandlungsoption für Hämophilie B. Faktor-IX-Konzentrate werden in eine Vene infundiert, um den Mangel des Gerinnungsfaktors IX auszugleichen. Zu den Hämophilie-B-Therapeutika gehören Nonacog alfa (BeneFix) Injektionen, die eine biotechnologisch hergestellte Version des Gerinnungsfaktors IX darstellen. Sie werden oft zweimal pro Woche empfohlen, um Blutungen bei den betroffenen Patienten zu verhindern.

In leichten oder mittelschweren Fällen von Hämophilie B ist eine Faktorenersatztherapie meist zum Zeitpunkt einer Operation erforderlich, während Patienten in schweren Fällen regelmäßige Injektionen von konzentriertem Faktor IX benötigen können. Jüngste Fortschritte haben Faktor-IX-Produkte mit verlängerter Halbwertszeit (EHL) eingeführt, die weniger häufige Dosierungen erfordern. Darüber hinaus genehmigte die FDA im Jahr 2024 Beqvez, eine Gentherapie, die es dem Körper ermöglicht, seinen eigenen Faktor IX zu produzieren, was potenziell eine langfristige oder sogar lebenslange Kontrolle mit einer einzigen Behandlung bietet.

Wichtigste beantwortete Fragen

  • Was sind die wichtigsten Ergebnisse der Hämophilie B Epidemiologie in den 8 Hauptmärkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Patienten mit Hämophilie B in den 8 Hauptmärkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie sah das länderspezifische Szenario der Hämophilie B Epidemiologie in den 8 Hauptmärkten im historischen Zeitraum aus?
  • Welches Land wird im Prognosezeitraum von 2026-2035 die höchste Anzahl an Hämophilie-B-Fällen aufweisen?
  • Welche Schlüsselfaktoren würden die Verschiebung der Patientenpopulation von Hämophilie B während des Prognosezeitraums von 2026-2035 beeinflussen?
  • Welche Behandlungen sind derzeit auf dem globalen Hämophilie-B-Markt verfügbar?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und ungedeckten Bedürfnisse von Hämophilie B?

Umfang des Berichts zur Hämophilie B Epidemiologie

  • Die Epidemiologie-Prognose für Hämophilie B umfasst eine detaillierte Analyse von Anzeichen und Symptomen, Ursachen, Risikofaktoren, Pathophysiologie, Diagnose, Behandlungsoptionen und Klassifizierung/Arten der Hämophilie B basierend auf mehreren Faktoren.
  • Der Bericht zur Epidemiologie-Prognose für Hämophilie B deckt Daten für die acht Hauptmärkte ab (USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Japan und Indien).
  • Der Hämophilie-B-Bericht hilft bei der Identifizierung der Patientenpopulation, und ungedeckte Bedürfnisse werden zusammen mit einer Bewertung des Risikos und der Belastung durch die Krankheit hervorgehoben.

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Funktionen des Berichts

Details

Basisjahr

2025

Geschichtlicher Zeitraum

2019-2025

Vorhersagezeitraum

2026-2035

Abgedeckte Geografien

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  • Deutschland
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  • Frankreich
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