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Hepatozelluläres Karzinom Epidemiologie-Prognose

Nach Angaben des Nationalen Gesundheitsinstituts ist das Leberzellkarzinom die fünfthäufigste Krebsursache weltweit. Im Jahr 2018 wurden etwa 841.000 neue Fälle von Leberzellkarzinom diagnostiziert. Es ist die häufigste Form von primärem Leberkrebs, der oft mit chronischen Lebererkrankungen wie Hepatitis B/C und Zirrhose in Verbindung steht. Der Bericht zur Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms bietet eine umfassende Analyse der Prävalenz der Krankheit, der Inzidenztrends und der Patientendemografie in den wichtigsten Regionen.

2025

Basisjahr

2019-2025

Historische Periode

2026-2035

Prognosezeitraum

Hepatozelluläres Karzinom Anzahl der Fälle nach Jahr

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Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms - Prognosebericht

Expert Market Research's “Hepatozelluläres Karzinom Epidemiologie Prognose Bericht 2026-2035” bietet umfassende Informationen über die Prävalenz und Demographie des hepatozellulären Karzinoms. Er prognostiziert die künftige Inzidenz und Prävalenz des hepatozellulären Karzinoms in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Die Studie deckt Alter, Geschlecht und Typ als Hauptdeterminanten der hepatozellulären Karzinom-Population ab. Der Bericht hebt Muster in der Prävalenz des hepatozellulären Karzinoms im Laufe der Zeit hervor und prognostiziert zukünftige Trends auf der Grundlage mehrerer Variablen.

Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Krankheit sowie historische und prognostizierte Daten zur Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms in den 8 wichtigsten Märkten.

Abgedeckte Regionen

  • Die Vereinigten Staaten
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
  • Indien

Hepatozelluläres Karzinom verstehen: Krankheitsübersicht

Das hepatozelluläre Karzinom ist ein primärer Leberkrebs, der sich aus Hepatozyten entwickelt und häufig mit chronischen Lebererkrankungen wie Zirrhose, nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD) und Hepatitis B und C einhergeht. Ein hepatozelluläres Karzinom im Frühstadium zeigt häufig keine Symptome, während sich Gewichtsverlust, Bauchschmerzen und Gelbsucht erst später entwickeln. Bei der Diagnose werden Alpha-Fetoprotein-Tests (AFP) und bildgebende Verfahren (MRT, CT) eingesetzt. Als Behandlungsmöglichkeiten für das hepatozelluläre Karzinom stehen die transarterielle Chemoembolisation (TACE), die Lebertransplantation, die Radiofrequenzablation, die chirurgische Resektion und in fortgeschrittenen Fällen auch zielgerichtete Medikamente wie Sorafenib und die Immuntherapie zur Verfügung.

Hepatozelluläres Karzinom - Epidemiologische Perspektive

Der Bereich Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms bietet Informationen über den Patientenpool von der Geschichte bis zur Gegenwart sowie den prognostizierten Trend für jeden der 8 Hauptmärkte. Expert Market Research liefert sowohl aktuelle als auch prognostizierte Trends für das Epidemiologie-Szenario des hepatozellulären Karzinoms, indem es eine breite Palette von Studien untersucht. Zusätzlich deckt der Bericht den diagnostizierten Patientenpool für hepatozelluläres Karzinom und deren Trends ab. Die detaillierte epidemiologische Segmentierung des hepatozellulären Karzinoms ist in spezifische Kategorien unterteilt, wie z. B. die Gesamtzahl der prävalenten Fälle bei Männern und Frauen sowie die Gesamtzahl der diagnostizierten Fälle in verschiedenen Altersgruppen und Patientengruppen.

  • Nach einem im National Health Institute veröffentlichten Artikel nimmt die Belastung durch Leberkrebs weltweit zu. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass bis 2030 mehr als 1 Million Menschen an Leberkrebs sterben werden.
  • Forschungsstudien zufolge liegt die Inzidenzrate des Leberkrebses in Indien bei 2,15 pro 100.000, die Prävalenzrate bei 2,27 pro 100.000 und die Mortalitätsrate bei 2,21 pro 100.000.
  • Nach einem in JAMA veröffentlichten Artikel macht das hepatozelluläre Karzinom 75 % bis 85 % der primären Leberkrebserkrankungen und die Mehrheit der Leberkrebsdiagnosen und Todesfälle in den Vereinigten Staaten aus.

Hepatozelluläres Karzinom Anzahl der Fälle nach Land

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Länderspezifisches Segment der Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms

Die epidemiologischen Daten und Erkenntnisse zum hepatozellulären Karzinom aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Großbritannien, Japan und Indien sind ebenfalls im Abschnitt Epidemiologie enthalten.

Die Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms (HCC) weist erhebliche Unterschiede zwischen den Ländern auf. In Indien sind die derzeitigen Inzidenz- (2,15 pro 100.000), Prävalenz- (2,27 pro 100.000) und Mortalitätsraten (2,21 pro 100.000) im Vergleich zu den weltweiten Durchschnittswerten relativ niedrig. Die jährlichen Steigerungsraten für diese Parameter sind jedoch deutlich höher, was auf eine schnell wachsende Belastung hinweist. Im Gegensatz dazu weisen Ostasien und Afrika die höchste Gesamtbelastung durch HCC auf, was vor allem auf die weit verbreiteten Hepatitis-B- und -C-Infektionen und den begrenzten Zugang zu medizinischen Ressourcen zurückzuführen ist. In westlichen Regionen wie den Vereinigten Staaten und Europa hingegen steigen sowohl die Inzidenz- als auch die Mortalitätsraten von HCC rasch an, was auf die zunehmende Zahl von Fällen von Fettleibigkeit, Diabetes und nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD) zurückzuführen ist. Diese länderspezifischen Unterschiede verdeutlichen die Notwendigkeit regionalspezifischer Strategien zur Prävention und Kontrolle von HCC.

Hepatozelluläres Karzinom: Überblick über die Behandlung

Die Behandlung des hepatozellulären Karzinoms hängt vom Tumorstadium, der Leberfunktion und dem allgemeinen Gesundheitszustand ab. Ein hepatozelluläres Karzinom im Frühstadium kann mit einer chirurgischen Resektion oder einer Lebertransplantation behandelt werden, die die besten Heilungschancen bietet. Bei lokalisierten, aber nicht resezierbaren Tumoren sind Ablationstechniken wie die Radiofrequenzablation und die Mikrowellenablation wirksam. Die transarterielle Chemoembolisation und die transarterielle Radioembolisation werden beim hepatozellulären Karzinom im mittleren Stadium eingesetzt. Fortgeschrittene Fälle werden mit systemischen Therapien behandelt, darunter zielgerichtete Medikamente wie Sorafenib und Lenvatinib sowie Immuntherapeutika wie Atezolizumab und Bevacizumab. Neue Behandlungen und Kombinationstherapien verbessern die Ergebnisse für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom weiter.

Schlüsselfragen beantwortet

  • Was sind die wichtigsten Ergebnisse der Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms in den 8 wichtigsten Märkten?
  • Wie hoch wird die Gesamtzahl der Patienten mit hepatozellulärem Karzinom in den 8 wichtigsten Märkten während des Prognosezeitraums sein?
  • Wie sah die Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms in den 8 wichtigsten Märkten im historischen Zeitraum aus?
  • Welches Land wird die höchste Anzahl von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom während des Prognosezeitraums von 2026-2035 haben?
  • Welche Schlüsselfaktoren werden die Verschiebung in der Patientenpopulation des hepatozellulären Karzinoms während des Prognosezeitraums von 2026-2035 beeinflussen?
  • Was sind die derzeit verfügbaren Behandlungen in der hepatozellulären Karzinom Markt?
  • Was sind die Krankheitsrisiken, Anzeichen, Symptome und ungedeckten Bedürfnisse des hepatozellulären Karzinoms?

Umfang des Berichts über die Epidemiologie des hepatozellulären Karzinoms

  • Der Bericht umfasst eine detaillierte Analyse der Anzeichen und Symptome, Ursachen, Risikofaktoren, Pathophysiologie, Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und Klassifizierung/Typen des hepatozellulären Karzinoms auf der Grundlage verschiedener Faktoren.
  • Der Epidemiologie-Prognosebericht zum hepatozellulären Karzinom umfasst Daten für die acht wichtigsten Märkte (USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Japan und Indien).
  • Der Bericht über das hepatozelluläre Karzinom hilft bei der Identifizierung der Patientenpopulation, und die ungedeckten Bedürfnisse werden zusammen mit einer Bewertung des Risikos und der Belastung durch die Krankheit hervorgehoben.

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Wichtige Highlights des Berichts

Bitte beachten Sie, dass die in der Beschreibung genannten Zahlen als Schätzungen dienen und sich von den tatsächlichen Zahlen im Abschlussbericht unterscheiden können.

Funktionen des Berichts

Einzelheiten

Basisjahr

2025

Geschichtlicher Zeitraum

2019-2025

Vorhersagezeitraum

2026-2035

Bereitgestellte epidemiologische Statistiken

  • Geschlechtsspezifische Fälle
  • Altersabhängige Fälle

Vorgesehene Aufteilung

  • Epidemiologie nach Altersgruppen
  • Epidemiologie nach Geschlecht
  • Epidemiologie nach Region

Abgedeckte Geografien

  • Vereinigte Staaten
  • Deutschland
  • Italien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • Japan
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