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Das Cholangiokarzinom (CCA) ist eine seltene und aggressive Krebsart, die von den Gallengängen ausgeht, die die Galle von der Leber in den Verdauungstrakt transportieren. Je nach Lokalisation wird es in intrahepatische, perihilare und distale Typen eingeteilt. Zu den Symptomen gehören häufig Gelbsucht, Bauchschmerzen, Müdigkeit und unerklärlicher Gewichtsverlust. Zu den Risikofaktoren gehören chronische Gallenwegsentzündungen, primär sklerosierende Cholangitis, Leberegelinfektionen und Toxinexposition. Das Cholangiokarzinom wird aufgrund seiner subtilen Frühsymptome meist erst spät diagnostiziert, was die Prognose erschwert. Die Cholangiokarzinom-Pipeline-Analyse von Expert Market Research hebt vielversprechende Arzneimittelkandidaten hervor, darunter kleine Moleküle, Gentherapien und monoklonale Antikörper.
Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Analyse der Cholangiokarzinom-Pipeline beteiligt sind, gehören Eli Lilly and Company, Incyte Corporation und Seagen.
Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören unter anderem LY3410738 und Pemigatinib.
Die zunehmenden Fälle von Cholangiokarzinom und die steigenden technologischen Fortschritte werden die Pipeline-Landschaft für Cholangiokarzinom positiv beeinflussen.
Der Cholangiocarcinoma Pipeline Analyse Bericht von Expert Market Research gibt einen umfassenden Einblick in Cholangiokarzinom-Therapeutika, die sich derzeit in der klinischen Prüfung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit den Details jedes dieser in der Entwicklung befindlichen Medikamente für Cholangiokarzinom ab. Die Bewertung des Cholangiokarzinom-Berichts umfasst die Analyse von über 25 Medikamenten in der Pipeline und über 10 Unternehmen. Die Cholangiokarzinom-Pipeline-Landschaft umfasst eine Analyse auf der Grundlage von Wirksamkeits- und Sicherheitsmessungen, die für die Studien veröffentlicht wurden, einschließlich ihrer unerwünschten Wirkungen auf Patienten, die an der Krankheit leiden, sowie eine Abstimmung mit Cholangiokarzinom-Behandlungsrichtlinien, um eine optimale Pflegepraxis zu gewährleisten.
Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, des Phasentyps, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit dem Cholangiokarzinom.

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Chronische Entzündungen und Cholestase, die häufig durch Krankheiten wie primär sklerosierende Cholangitis oder Leberegel-Infektionen hervorgerufen werden, führen dazu, dass sich die Epithelzellen der Gallenwege bösartig in Cholangiokarzinome umwandeln. Anhaltende Entzündungen fördern die unkontrollierte Vermehrung und das Überleben, indem sie DNA-Schäden, epigenetische Veränderungen und die Deregulierung von karzinogenen Signalwegen wie EGFR/ERB-B2 und IL-6/STAT3 verursachen. Die Karzinogenese wird durch genetische Veränderungen (KRAS, IDH1/2, TP53) weiter angeheizt, aber die autokrine/parakrine Signalübertragung wird durch Zytokine und Wachstumshormone (z. B. Hepatozyten-Wachstumsfaktor) aufrechterhalten. Desmoplastisches Stroma und krebsassoziierte Fibroblasten sind Merkmale der Mikroumgebung des Tumors, die Invasion und Metastasierung fördern. Adenokarzinome mit aggressiver lokaler Infiltration machen die meisten Fälle aus (>90%).
Die Hauptbehandlung des Gallengangskarzinoms besteht in der chirurgischen Entfernung isolierter Tumoren mit dem Ziel, so viel Krebs wie möglich zu entfernen. Bei Fällen, die nicht geheilt werden können, ist die Chemotherapie die Hauptstütze der Palliativmedizin. Die Erstlinienbehandlung ist Cisplatin plus Gemcitabin, das nachweislich die Gesamtüberlebenszeit im Vergleich zu Gemcitabin allein verlängert. Darüber hinaus werden zielgerichtete Medikamente, die auf genetische Anomalien innerhalb des Krebses abzielen, immer beliebter. In klinischen Studien werden immer noch neue Ansätze zur Verbesserung der Behandlung dieser schwierigen Krebsart untersucht.
Die Prävalenz des Cholangiokarzinoms (CCA), das derzeit 15 % der primären Lebertumoren und etwa 3 % der gastrointestinalen Krebserkrankungen ausmacht, steigt weltweit an. Obwohl die Inzidenzraten je nach Region sehr unterschiedlich sind, werden in den USA jedes Jahr etwa 8.000 neue Fälle entdeckt. In Hongkong beispielsweise liegt die Rate der intrahepatischen Cholangiokarzinome (ICC) bei 2,3 pro 100.000, in Argentinien bei 0,14 pro 100.000. Alles in allem sind verbesserte Diagnoseverfahren und ein größeres Bewusstsein für Risikofaktoren für die steigenden Trends bei ICC und extrahepatischem Cholangiokarzinom (ECC) verantwortlich.
Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse von Cholangiokarzinom Medikamenten-Kandidaten auf der Grundlage von mehreren Segmentierungen einschließlich:
Nach Phase
Nach Medikamentenklasse
Nach Art der Verabreichung
Der Bericht umfasst Arzneimittel der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt die Phase III einen großen Teil der gesamten klinischen Studien ab, mit einer beträchtlichen Anzahl von Cholangiokarzinom-Medikamenten in der klinischen Entwicklung.
Zu den Kategorien der Arzneimittelmoleküle, die in der Pipeline-Analyse des Cholangiokarzinoms erfasst sind, gehören unter anderem kleine Moleküle, Biologika, Peptide und Immuntherapien. Der Cholangiokarzinom-Bericht bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament in verschiedenen Phasen der klinischen Studien für Cholangiokarzinom.
Der EMR-Bericht für die Cholangiokarzinom-Pipeline umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihrer in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung des Cholangiokarzinoms und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zum Cholangiokarzinom beteiligt sind:
Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neu aufkommende Medikamente für Cholangiokarzinom. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Cholangiokarzinom-Kandidaten.
LY3410738 ist ein von Eli Lilly and Company entwickelter, oral zu verabreichender, kovalenter Hemmstoff, der auf mutierte Isocitrat-Dehydrogenase (IDH) 1 und 2 Enzyme abzielt. Er soll irreversibel an die mutierte IDH1 binden und so die Produktion des Onkometaboliten (R)-2-Hydroxyglutarat ((R)-2HG) blockieren, der bei verschiedenen Krebsarten eine Rolle spielt. LY3410738 befindet sich derzeit in Phase 1 der klinischen Studien zur Untersuchung seiner Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und hämatologischen Malignomen, die IDH1- oder IDH2-Mutationen aufweisen.
Pemigatinib ist ein selektiver Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (FGFR)-Inhibitor, der von der Incyte Corporation entwickelt wurde. Er erhielt 2020 eine beschleunigte FDA-Zulassung für die Behandlung von Erwachsenen mit zuvor behandeltem inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Cholangiokarzinom, das FGFR2-Fusionen oder -Rearrangements aufweist. Die Zulassung basierte auf der Phase-2-Studie FIGHT-202, die bei Patienten mit FGFR2-Fusionen eine Gesamtansprechrate von 35,5 % zeigte. Pemigatinib befindet sich derzeit in klinischen Studien der Phase 3, um seine Sicherheit und Wirksamkeit bei der Behandlung des Cholangiokarzinoms und anderer FGFR-bedingter bösartiger Erkrankungen weiter zu untersuchen.
*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*
Der Cholangiocarcinoma Pipeline Analyse Bericht bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und künftige Landschaft der Behandlungen für Cholangiokarzinom. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen sowie Forschungs-, Entwicklungs- und strategische Planungsbemühungen zu treffen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Erkenntnissen über Markttrends, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumsmöglichkeiten innerhalb der Cholangiokarzinom-Pipeline profitieren.
Cholangiokarzinom (CCA) Epidemiologische Prognose
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Umfang des Berichts |
Details |
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Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen |
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Weg der Verabreichung |
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Drogenklassen |
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Führende Sponsoren abgedeckt |
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Abgedeckte Geografien |
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