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Leberkrebs wird manchmal auch als Leberkrebs oder primäres Lebermalignom bezeichnet. Er ist weltweit die sechsthäufigste Krebsart. Außerdem ist er die viertwichtigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle. 75 % der primären Lebermalignome sind hepatozelluläre Karzinome (HCC) und damit die häufigste Krebsart. Leberkrebs äußert sich durch Fieber, Gewichtsverlust, Gelbsucht und Bauchschmerzen. Risikofaktoren sind Aflatoxinbelastung, alkoholbedingte Leberzirrhose sowie Hepatitis-B- und -C-Infektionen. Zu den verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten gehören Lebertransplantation, Strahlentherapie, gezielte Therapie und Operation. Darüber hinaus wird sich die steigende Prävalenz der Erkrankung voraussichtlich positiv auf die Pipeline-Landschaft für Leberkrebsmedikamente auswirken.
Zu den wichtigsten Unternehmen auf dem Markt für Leberkrebsbehandlung gehören unter anderem Bristol-Myers Squibb, Adaptimmune und Merck Sharp & Dohme LLC.
Zu den führenden Medikamenten in der Pipeline gehören unter anderem AFPᶜ³³²T und Nivolumab.
Die zunehmenden Fälle von Leberkrebs und der steigende technologische Fortschritt werden die Pipeline-Landschaft für Randzonen-Lymphome positiv beeinflussen.
Der Leberkrebs Arzneimittel Pipeline Analyse Bericht von Expert Market Research gibt einen umfassenden Einblick in Leberkrebstherapeutika, die sich derzeit in der klinischen Erprobung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte in Bezug auf die Details jedes dieser Medikamente in der Entwicklung für Leberkrebs. Die Leberkrebs-Bericht Bewertung umfasst die Analyse von über 25 Pipeline-Medikamente und 10 + Unternehmen. Die Leberkrebs-Pipeline-Landschaft umfasst eine Analyse auf der Grundlage von Wirksamkeits- und Sicherheitsmessungen, die für die Studien veröffentlicht wurden, einschließlich ihrer unerwünschten Auswirkungen auf Patienten, die an der Krankheit leiden, sowie eine Abstimmung mit den Behandlungsrichtlinien für Leberkrebs, um eine optimale Pflegepraxis zu gewährleisten.
Der Bewertungsteil wird eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, des Phasentyps, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit Leberkrebs umfassen.

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Das hepatozelluläre Karzinom (HCC) ist die häufigste Form von Leberkrebs und hat eine komplizierte und vielfältige Pathogenese. Ein wichtiges Stadium in der viralen Karzinogenese des HCC4 ist die Leberzirrhose. Chronischer Alkoholkonsum, eine mit Aflatoxin-B1 belastete Ernährung und anhaltende Virusinfektionen mit Hepatitis B (HBV) und C (HCV) werden mit der Entwicklung von HCC in Verbindung gebracht. HBV kann die Entwicklung von Leberkrebs beeinflussen, indem es die Expression des aktivierenden Transkriptionsfaktors 7 (ATF7) erhöht, der die Zellproliferation fördert und die Apoptose hemmt. Außerdem können virale Proteine zelluläre Signalwege kontrollieren. Die HBV-induzierte Hepatokarzinogenese wird durch eine Kombination von Wirt-Virus-Interaktionen, verlängerten Zyklen von Nekrose, Entzündung und Regeneration, viraler Integration in das Wirtsgenom und der spezifischen Aktivierung onkogener Signalwege durch verschiedene virale Proteine verursacht.
Kleine Moleküle sind die beliebteste Art zur Behandlung von Leberkrebs, da sie effektiv in die Zellen eindringen und auf wichtige onkogene Signalwege abzielen können. Kleinmolekulare Tyrosinkinaseinhibitoren wie Sorafenib und Lenvatinib werden zur Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC) eingesetzt und verringern das Tumorwachstum und die Angiogenese. Kleine Moleküle haben im Vergleich zu Oligonukleotiden und Peptiden eine bessere orale Bioverfügbarkeit und systemische Streuung, was sie für die Behandlung von Leberkrebs nützlicher macht. Dennoch werden Behandlungen auf Oligonukleotid- und Peptidbasis im Hinblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen untersucht. Darüber hinaus dürften die zunehmende Konzentration auf die Entwicklung neuer Medikamente gegen Leberkrebs und die Fortschritte beim Verständnis der molekularen Pathogenese der Krankheit den Ausbau der Pipeline in den kommenden Jahren unterstützen.
Global gesehen ist Leberkrebs die sechsthäufigste Krebsart. Im Jahr 2022 gab es 866.136 neue Fälle. In Asien treten fast 75 % der Leberkrebsfälle auf, wobei China mehr als 50 % der weltweiten Belastung trägt. Das Land mit der höchsten Inzidenzrate ist die Mongolei. Die Inzidenz- und Mortalitätsrate ist bei Männern in der Regel zwei- bis dreimal so hoch wie bei Frauen. Die vierthäufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle weltweit ist Leberkrebs. Nach Angaben der Amerikanischen Krebsgesellschaft werden in den Vereinigten Staaten im Jahr 2025 voraussichtlich 42 240 neue Fälle entdeckt werden.
Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse von Leberkrebs Medikamentenkandidaten auf der Grundlage von mehreren Segmentierungen einschließlich:
Nach Phase
Nach Medikamentenklasse
Nach Art der Verabreichung
Der Bericht befasst sich mit Arzneimitteln der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt die Phase II einen großen Teil der gesamten klinischen Versuche ab, wobei sich eine beträchtliche Anzahl von Leberkrebsmedikamenten in der klinischen Entwicklung befindet.
Die Kategorien der Arzneimittelmoleküle, die in der Pipeline-Analyse für Leberkrebs untersucht werden, umfassen unter anderem kleine Moleküle, Biologika, Peptide und Immuntherapien. Der Bericht über Leberkrebs bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament in den verschiedenen Phasen der klinischen Studien für Leberkrebs.
Der EMR-Bericht über die Medikamentenpipeline für Leberkrebs umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihre in der Entwicklung befindlichen Medikamente. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung von Leberkrebs und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Nachfolgend eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zu Leberkrebs beteiligt sind:
Die wichtigsten Medikamente, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, sind folgende:
Adaptimmune's AFPᶜ³³²T ist eine Prüftherapie für das fortgeschrittene hepatozelluläre Karzinom (HCC) und andere Tumore, die Alpha-Fetoprotein (AFP) exprimieren. Bei diesem Ansatz werden patienteneigene T-Zellen so modifiziert, dass sie verstärkte T-Zell-Rezeptoren (TCRs) exprimieren, die auf AFP abzielen, um die Fähigkeit des Immunsystems, Krebszellen anzugreifen, zu stärken. In der klinischen Studie der Phase I zeigte AFPᶜ³³²T ein akzeptables Sicherheitsprofil und eine potenzielle Anti-Tumor-Aktivität, einschließlich einer vollständigen Reaktion bei einem Patienten. Die Studie ist noch nicht abgeschlossen und wird voraussichtlich im Juli 2025 beendet sein.
Nivolumab, das von Bristol-Myers Squibb als Opdivo vermarktet wird, ist ein Immuntherapeutikum, das für die Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC), der häufigsten Form von Leberkrebs, zugelassen ist. Es wirkt als PD-1-Immun-Checkpoint-Inhibitor, der die körpereigene Immunantwort gegen Krebszellen verstärkt. In der CheckMate -040-Studie zeigte Nivolumab bei HCC-Patienten, die zuvor mit Sorafenib behandelt wurden, eine Gesamtansprechrate von 14,3 %, was zu einer beschleunigten Zulassung durch die FDA führte. In laufenden Studien wird die Wirksamkeit von Nivolumab bei verschiedenen Leberkrebsarten weiter untersucht.
*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*
Der Leberkrebs Arzneimittel Pipeline Analyse Bericht bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und künftige Landschaft der Behandlungen für Leberkrebs. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen und Forschung, Entwicklung und strategische Planung zu unterstützen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Einblicken in Markttrends, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumsmöglichkeiten innerhalb der Leberkrebs-Pipeline profitieren.
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Umfang des Berichts |
Details |
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Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen |
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Weg der Verabreichung |
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Drogenklassen |
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Führende Sponsoren abgedeckt |
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Abgedeckte Geografien |
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