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Somatotropinmangel, auch bekannt als Wachstumshormonmangel (GHD), ist eine Störung, die durch eine unzureichende Produktion des Wachstumshormons in der Hypophyse gekennzeichnet ist. Dieses Hormon hat erhebliche Auswirkungen auf Wachstum, Stoffwechsel und Gewebereparatur. Während Erwachsene eine verminderte Knochendichte, Muskelschwäche, Müdigkeit und Stoffwechselanomalien aufweisen können, leiden Kinder mit GHD an Kleinwuchs, verzögerter körperlicher Entwicklung und verminderter Muskelmasse. Die Störung kann angeboren oder erworben sein und durch Tumore, Hirnschäden oder genetische Veränderungen verursacht werden. Die Therapie mit rekombinantem menschlichem Wachstumshormon (rhGH) wird häufig als Teil der Behandlung eingesetzt, um das Wachstum und die Stoffwechselprozesse wieder zu normalisieren. Darüber hinaus wird sich die steigende Prävalenz der Krankheit voraussichtlich auf die Pipeline-Landschaft für neue Medikamente gegen Somatotropinmangel auswirken.
Zu den großen Unternehmen, die auf dem Markt für die Behandlung des Somatotropinmangels tätig sind, gehören unter anderem Lumos Pharma, Novo Nordisk A/S und Pfizer.
Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören unter anderem Brentuximab LUM-201 und Somapacitan.
Die zunehmenden Fälle von Somatotropinmangel und die steigenden Fortschritte bei rekombinanten Fusionsproteinen werden die Pipeline-Landschaft für Somatotropinmangel positiv beeinflussen.
Der Somatotropinmangel Arzneimittel Pipeline Analyse Bericht von Expert Market Research gibt einen umfassenden Einblick in Somatotropin-Mangel-Therapeutika, die sich derzeit in der klinischen Prüfung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte in Bezug auf die Details jedes dieser in der Entwicklung befindlichen Medikamente für Somatotropinmangel ab. Die Somatotropin-Mangel Bericht Bewertung umfasst die Analyse von über 25 Pipeline-Medikamente und 10 + Unternehmen. Die Somatotropin-Mangel-Pipeline-Landschaft wird eine Analyse auf der Grundlage der Wirksamkeit und Sicherheit Maßnahme Ergebnisse für die Studien veröffentlicht, einschließlich ihrer unerwünschten Wirkungen auf die Patienten leiden unter der Bedingung, und die Ausrichtung mit Somatotropin-Mangel-Behandlung Leitlinien zur Gewährleistung einer optimalen Versorgung practices.
Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, des Phasentyps, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit Somatotropinmangel.

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Die Therapie mit rekombinantem menschlichem Wachstumshormon (rhGH), das täglich subkutan injiziert wird, um die normale Entwicklung und den normalen Stoffwechsel wiederherzustellen, ist die Hauptstütze der Behandlung von Somatotropinmangel. Die Behandlung beginnt nach einem Hormontest und einer klinischen Beurteilung zur Feststellung des Defizits. Wachstumsraten, IGF-1-Spiegel und mögliche unerwünschte Wirkungen wie Gelenkschmerzen oder Glukoseintoleranz müssen regelmäßig überwacht werden. Die RHGH-Behandlung verbessert die Lebensqualität, die Muskelkraft und die Knochendichte bei Erwachsenen. Ein chirurgischer Eingriff oder andere Therapien können auch notwendig sein, um zugrundeliegende Probleme wie Hypophysentumore zu behandeln.
Rekombinante Fusionsproteine, insbesondere rekombinantes menschliches Wachstumshormon (rhGH), sind die am häufigsten empfohlenen Moleküle für die Therapie der Somatotropin-Insuffizienz. Der Mangel wird durch rekombinantes menschliches Wachstumshormon, das das natürlich vorkommende Somatotropin nachahmt, erfolgreich behandelt. Diese Proteine sollen bei Menschen, deren Wachstumshormonsynthese unzureichend ist, die Zellteilung, Entwicklung und Regeneration fördern. Die zunehmende Konzentration auf die Entwicklung von Therapeutika gegen Somatotropinmangel und die Fortschritte im Verständnis der molekularen Pathogenese der Krankheit dürften in den kommenden Jahren zu einer Ausweitung der Pipeline führen.
Der Wachstumshormonmangel (GHD) ist eine relativ seltene Erkrankung, von der weltweit etwa 1 von 4.000 bis 10.000 Personen betroffen ist. Bei Kindern wird die Prävalenz auf etwa 8,62 bis 9,44 pro 10.000 geschätzt, wobei die Inzidenzraten zwischen 1,86 und 2,49 pro 10.000 jährlich liegen. Studien weisen darauf hin, dass GHD eine der Hauptursachen für Kleinwuchs bei Kindern ist und Wachstum und Entwicklung erheblich beeinträchtigen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Die Krankheit betrifft beide Geschlechter gleichermaßen, obwohl Jungen häufiger diagnostiziert werden.
Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse der Somatotropinmangel Medikamentenkandidaten auf der Grundlage von mehreren Segmentierungen einschließlich:
Nach Phase
Nach Medikamentenklasse
Nach Art der Verabreichung
Der Bericht befasst sich mit Arzneimitteln der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt die Phase II einen großen Teil der gesamten klinischen Versuche ab, mit einer beträchtlichen Anzahl von Somatotropinmangel-Medikamenten in der klinischen Entwicklung.
Die in der Somatotropinmangel-Pipeline-Analyse untersuchten Arzneimittelkategorien umfassen unter anderem kleine Moleküle, Biologika, Peptide und Immuntherapien. Der Bericht über den Somatotropinmangel bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament, das sich in verschiedenen Phasen der klinischen Versuche für den Somatotropinmangel befindet.
Der EMR-Bericht über die Somatotropinmangel-Pipeline enthält das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihrer in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung des Somatotropinmangels und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zum Somatotropinmangel beteiligt sind:
Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neu aufkommende Medikamente gegen Somatotropinmangel. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Somatotropinmangel-Medikamentenkandidaten:
Ziel dieser von Lumos Pharma gesponserten multizentrischen klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von LUM-201, einem Medikamentenkandidaten gegen Somatotropinmangel, bei den betroffenen Patienten zu untersuchen. Die Studie befindet sich in Phase II der klinischen Entwicklung.
Novo Nordisk A/S führt eine Studie durch, die die Wirksamkeit des Prüfpräparats Somapacitan zur Behandlung von Somatotropinmangel untersuchen soll. Die Studie befindet sich in der Phase III der klinischen Entwicklung.
*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*
Der Somatotropin-Defizit-Arzneimittelbericht bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und künftige Landschaft der Behandlungen für Somatotropin-Mangel. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen sowie Forschungs-, Entwicklungs- und strategische Planungsbemühungen zu treffen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Einblicken in die Markttrends, das regulatorische Umfeld und die potenziellen Wachstumsmöglichkeiten innerhalb der Somatotropinmangel-Pipeline profitieren.
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Umfang des Berichts |
Details |
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Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen |
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Weg der Verabreichung |
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Drogenklassen |
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Führende Sponsoren abgedeckt |
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Abgedeckte Geografien |
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