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Überblick über Bericht

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) ist eine genetische Störung, die durch Mutationen im SERPINA1-Gen verursacht wird und zu einer Anhäufung von abnormalem Alpha-1-Antitrypsin-Protein in der Leber führt. Diese Anhäufung kann zu Fibrose, Zirrhose und Leberversagen führen. Laut Nikhil Khandelwal et al. (2025) sind weltweit etwa 1 von 4.500 bis 1 von 2.750 Personen von diesen Mutationen betroffen. Die derzeitigen Therapien konzentrieren sich auf die Behandlung der Symptome, während neue Ansätze auf den zugrunde liegenden Gendefekt abzielen. Laut der Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline-Analyse von Expert Market Research wird erwartet, dass der zunehmende Fokus auf Gentherapie und RNA-basierte Behandlungen in den kommenden Jahren ein signifikantes Wachstum erfahren wird.

  • Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Analyse der Pipeline für die Lebererkrankung Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) beteiligt sind, gehören Takeda, Wave Life Sciences Ltd. und andere.

  • Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören Fazirsiran, WVE-006 und andere.

  • Die Pipeline weist ein erhebliches Wachstumspotenzial auf, das durch neu entstehende Gentherapien, neuartige niedermolekulare Behandlungen und zunehmende klinische Studienaktivitäten zur Wiederherstellung der Leberfunktion angetrieben wird.

Berichtsumfang

Der Alpha 1 Antitrypsin Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline Analyse Bericht von Experten-Marktforschung gibt umfassende Einblicke in Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Therapeutika, die derzeit in der klinischen Prüfung. Es deckt verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit den Details der einzelnen dieser Medikamente in der Entwicklung für Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung. Die Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Bericht Bewertung umfasst die Analyse von über 100 Pipeline-Medikamente und 50+ Unternehmen. Die Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline Landschaft wird eine Analyse auf der Grundlage der Wirksamkeit und Sicherheit Maßnahme Ergebnisse für die Studien veröffentlicht, einschließlich ihrer negativen Auswirkungen auf die Patienten leiden unter der Bedingung, und die Ausrichtung mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Behandlungsrichtlinien, um eine optimale Versorgung Praktiken.

Der Bewertungsteil umfasst eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, der Phasenart, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit der Lebererkrankung Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD).

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline-Analyse nach Arzneimittelklassen

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Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung - Pipeline-Ausblick

Die Lebererkrankung Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) ist eine genetische Störung, die durch Mutationen im SERPINA1-Gen verursacht wird und zu einem verminderten zirkulierenden Alpha-1-Antitrypsin (AAT)-Protein und einer toxischen Ansammlung von abnormalem AAT in der Leber führt. Diese Anhäufung kann zu Gelbsucht, Zirrhose und fortschreitendem Leberversagen führen.

Die Behandlung von Lebererkrankungen mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) zielt darauf ab, die Leberschäden in den Griff zu bekommen und normale AAT-Spiegel wiederherzustellen. Zu den derzeitigen Strategien gehören Gen-Editierung, auf die Leber ausgerichtete Therapien und unterstützende Pflege, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und Komplikationen zu verhindern. Im März 2025 stellte Prime Medicine ein präklinisches Programm vor, bei dem das auf die Leber ausgerichtete Prime Editing die Pi*Z-Mutation im SERPINA1-Gen korrigiert und das AAT-Protein in seiner ursprünglichen Form wiederherstellt. Dieser Ansatz hat das Potenzial für eine einmalige Heilungstherapie, für die bis Mitte 2026 ein IND/CTA-Antrag gestellt werden soll.

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Epidemiologie

Nikhil Khandelwal et al. (2025) zufolge betrifft der Alpha-1-Antitrypsinmangel (A1ATD) weltweit etwa 1 von 4.500 bis 1 von 2.750 Personen. In den Vereinigten Staaten haben 2 bis 3 % der Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) eine A1ATD. Im Jahr 2019 waren weltweit über 290 Millionen Menschen von COPD betroffen, die damit die dritthäufigste Todesursache darstellt. Bei älteren COPD-Patienten wird A1ATD häufig erst in fortgeschrittenen Stadien diagnostiziert, was zu einem schwereren Krankheitsverlauf führt. Dies unterstreicht den dringenden Bedarf an zielgerichteten Therapien in der A1ATD-Pipeline für Lebererkrankungen.

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung – Pipeline Therapeutische Bewertung

Dieser Abschnitt des Reports umfaßt die Analyse der Alpha-1 Antitrypsinmangel (A1ATD) Leberkrankheitdrogeanwärter gegründet auf einigen Segmentierungen, einschließlich:

Nach Phase

Der Bericht zur Bewertung der Pipeline umfasst mehr als 50 Medikamentenanalysen nach Phasen:

  • Produkte im Spätstadium (Phase 3 und Phase 4)
  • Produkte im mittleren Entwicklungsstadium (Phase 2)
  • Produkte im Frühstadium (Phase I)
  • Präklinische Produkte und Produkte im Entdeckungsstadium

Nach Medikamentenklasse

Die Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline-Analyse Bericht umfasst 50+ Medikamenten-Analysen auf der Grundlage von Medikamentenklassen:

  • Kleine Moleküle
  • Monoklonale Antikörper
  • Peptide

Nach Art der Verabreichung

Der Bericht zur Bewertung der Pipeline umfasst mehr als 50 Arzneimittelanalysen auf der Grundlage des Verabreichungswegs.

  • Oral
  • Parenteral
  • Andere

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung – Pipeline-Bewertung, Segmentierung nach Phasen

Der Bericht umfasst Arzneimittel der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt Phase I mit 35 % der laufenden klinischen Entwicklung einen großen Teil der gesamten klinischen Studien zu Alpha-1-Antitrypsinmangel (A1ATD) ab. Die Phase II folgt mit 25 % dicht dahinter, während die Phase III mit 30 % an der Spitze liegt, was einen starken Schub in Richtung klinische Studien im Spätstadium widerspiegelt. Diese Verteilung unterstreicht die solide Entwicklung von der frühen Entdeckung bis zur fortgeschrittenen klinischen Erprobung, die das Potenzial für neuartige Behandlungen auf dem Markt erhöht.

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline-Bewertung, Segmentierung nach Medikamentenklassen

Die in der Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD)-Lebererkrankung-Pipeline-Analyse untersuchten Medikamentenmolekülkategorien umfassen kleine Moleküle, monoklonale Antikörper und Peptide. Der Bericht über die Alpha-1-Antitrypsin-Mangel-Lebererkrankung (A1ATD) bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament, das sich in verschiedenen Phasen der klinischen Versuche für die Alpha-1-Antitrypsin-Mangel-Lebererkrankung (A1ATD) befindet. Gen-Editing-Therapien entwickeln sich zu einem vielversprechenden Ansatz in der Pipeline für Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankungen. So wird beispielsweise BEAM-302, eine auf die Leber abzielende Lipid-Nanopartikel-Formulierung, zur Korrektur der PiZ-Mutation im SERPINA1-Gen untersucht. Durch die Umwandlung des mutierten Proteins in seine funktionelle Form soll der normale Alpha-1-Antitrypsin-Spiegel wiederhergestellt, die Lebertoxizität verringert und sowohl Leber- als auch Lungenkomplikationen behandelt werden.

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Klinische Studien – Hauptakteure

Der EMR-Bericht für die Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung-Pipeline umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihre in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung des Alpha-1-Antitrypsin-Mangels (A1ATD) und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zu Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung beteiligt sind:

  • Takeda
  • Wave Life Sciences Ltd.
  • Krystal Biotech, Inc.
  • Grifols Therapeutics LLC
  • Sanofi
  • BioMarin Pharmaceutical
  • Kamada, Ltd.
  • Beacon Therapeutics
  • Inhibrx Biosciences, Inc.
  • Vertex Pharmaceuticals Incorporated
  • Beam Therapeutics Inc.

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung – Profil aufstrebender Arzneimittel

Dieser Abschnitt umfasst die detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neu aufkommende Medikamente für Alpha-1-Antitrypsinmangel (A1ATD) Lebererkrankung. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Arzneimittelkandidaten für Alpha-1-Antitrypsinmangel (A1ATD) Lebererkrankung.

Medikament: Fazirsiran

Fazirsiran, das von Takeda gesponsert wird, ist eine RNA-Interferenz (RNAi)-Therapie, die auf die Reduzierung des mutierten Alpha-1-Antitrypsin-Proteins (Z-AAT) bei Patienten mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel-Lebererkrankung (A1ATD-LD) abzielt. In dieser Phase-3-Studie werden über einen Zeitraum von zwei Jahren die langfristige Sicherheit, Verträglichkeit und mögliche Auswirkungen auf eine leichte Lebervernarbung (Fibrose) untersucht. Die Teilnehmer erhalten entweder Fazirsiran oder Placebo, wobei Leberbiopsien zur Überwachung der Proteinansammlung und des Krankheitsverlaufs durchgeführt werden.

Medikament: WVE-006

WVE-006 ist ein GalNAc-konjugiertes RNA-Editing-Oligonukleotid (AIMer), das von Wave Life Sciences Ltd. entwickelt wurde und auf die Z-Mutation in der SERPINA1-mRNA abzielt, um Z-AAT in funktionelles Wildtyp-M-AAT umzuwandeln. In dieser offenen Phase-1b/2a-Studie werden die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen bei Teilnehmern mit Pi*ZZ AATD untersucht. WVE-006 soll die Proteinaggregation in der Leber verringern und gleichzeitig das zirkulierende AAT erhöhen, wodurch sowohl die Manifestationen der Lungen- als auch der Lebererkrankung behandelt werden.

*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*

Schlüsselfragen, die im Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline Insight Report beantwortet werden

  • Welche Unternehmen/Institutionen sind führend in der Entwicklung von Arzneimitteln gegen Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) bei Lebererkrankungen?
  • Welches Unternehmen ist führend bei der Entwicklung von Medikamenten für die Lebererkrankung durch Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD)?
  • Wie sieht die aktuelle kommerzielle Bewertung der Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung aus?
  • Welche Chancen und Herausforderungen gibt es in der Pipeline-Landschaft für Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung?
  • Wie sieht das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der in der Pipeline befindlichen Medikamente gegen Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankungen aus?
  • Welches Unternehmen führt die wichtigsten Studien für Medikamente gegen den Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) bei Lebererkrankungen durch?
  • Welche Unternehmen/Institutionen sind an Kooperationen für Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD)-Lebererkrankungen beteiligt, die darauf abzielen, Patienten verbesserte therapeutische Alternativen zu bieten?
  • Welche Regionen werden von klinischen Studien zur Lebererkrankung Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) erfasst?

Gründe für den Kauf dieses Berichts

Der Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung Pipeline Analysis Report bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und zukünftige Landschaft der Behandlungen für Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen und Forschung, Entwicklung und strategische Planung zu unterstützen. Die Interessenvertreter werden von den wesentlichen Einblicken in die Zusammenarbeit mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (A1ATD) Lebererkrankung, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumsmöglichkeiten profitieren.

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Wichtige Highlights des Berichts

Bitte beachten Sie, dass die in der Beschreibung genannten Zahlen als Schätzungen dienen und sich von den tatsächlichen Zahlen im Abschlussbericht unterscheiden können.

Umfang des Berichts

Details

Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen

  • Produkte im Spätstadium (Phase III und Phase IV)
  • Produkte im mittleren Entwicklungsstadium (Phase II)
  • Produkte im Frühstadium (Phase I)
  • Präklinische Produkte und Produkte im Entdeckungsstadium

Weg der Verabreichung

  • Oral
  • Parenteral
  • Andere

Drogenklassen

  • Kleine Moleküle
  • Monoklonale Antikörper
  • Peptide

Führende Sponsoren abgedeckt

  • Takeda
  • Wave Life Sciences Ltd.
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  • BioMarin Pharmaceutical
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Abgedeckte Geografien

  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Andere

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