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Die Leberzirrhose ist eine chronische Lebererkrankung, die durch eine irreversible Vernarbung des Lebergewebes gekennzeichnet ist und häufig auf Hepatitis, Alkoholmissbrauch oder nichtalkoholische Fettlebererkrankungen zurückzuführen ist. Sie ist jährlich für etwa 1,16 Millionen Todesfälle verantwortlich, wobei Leberkrebs einen erheblichen Anteil daran hat. Die Entwicklung von Therapeutika für Leberzirrhose gewinnt an Dynamik, da der Schwerpunkt zunehmend auf gezielten Therapien, antifibrotischen Wirkstoffen und regenerativer Medizin liegt. Laut der Leberzirrhose-Pipeline-Analyse von expert market research werden Fortschritte in der Arzneimittelforschung und zunehmende F&E-Investitionen das Wachstum von Leberzirrhose-Therapeutika in den kommenden Jahren voraussichtlich ankurbeln.
Zu den wichtigsten Unternehmen, die an der Pipeline-Analyse für Leberzirrhose beteiligt sind, gehören Madrigal Pharmaceuticals, Inc., AstraZeneca und andere.
Zu den führenden Medikamenten, die sich derzeit in der Pipeline befinden, gehören AZD2389, PHIN-214 und andere.
Die Pipeline für Leberzirrhose wächst, angetrieben durch steigende NASH-bedingte Zirrhosefälle, zunehmende klinische Studien für antifibrotische Wirkstoffe und wachsende Investitionen in regenerative und zellbasierte Therapien.
Der Leberzirrhose Pipeline Analyse Bericht von expert market research gibt einen umfassenden Einblick in Leberzirrhose-Therapeutika, die sich derzeit in der klinischen Erprobung befinden. Er deckt verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit den Details jedes dieser Medikamente in der Entwicklung für Leberzirrhose. Die Leberzirrhose Bericht Bewertung umfasst die Analyse von über 100 Pipeline-Medikamente und 50+ Unternehmen. Die Leberzirrhose Pipeline Landschaft wird eine Analyse auf der Grundlage der Wirksamkeit und Sicherheit Maßnahme Ergebnisse für die Studien veröffentlicht, einschließlich ihrer negativen Auswirkungen auf die Patienten leiden unter der Bedingung, und die Ausrichtung mit Leberzirrhose Behandlungsrichtlinien, um eine optimale Versorgung Praktiken.
Der Bewertungsteil wird eine detaillierte Analyse jedes Medikaments, der Medikamentenklasse, der klinischen Studien, der Phasenart, des Medikamententyps, des Verabreichungswegs und der laufenden Produktentwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit Leberzirrhose umfassen.

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Leberzirrhose ist eine chronische, fortschreitende Erkrankung, die durch eine irreversible Vernarbung der Leber aufgrund einer langfristigen Leberschädigung gekennzeichnet ist. Sie ist in der Regel die Folge einer lang anhaltenden Entzündung, die durch Alkoholmissbrauch, Virushepatitis oder Stoffwechselstörungen wie MASH (Metabolic Dysfunction-Associated Steatohepatitis) verursacht wird. Mit der Zeit wird gesundes Lebergewebe durch fibrotisches Gewebe ersetzt, was die Leberfunktion beeinträchtigt.
Die Behandlung der Leberzirrhose konzentriert sich auf die Bewältigung der Symptome, die Verlangsamung des Krankheitsverlaufs und die Verhinderung der damit verbundenen Komplikationen. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehören eine antivirale Therapie, Änderungen der Lebensweise, Medikamente und in schweren Fällen eine Lebertransplantation. Im Mai 2024 hat die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA Resmetirom als vielversprechende Behandlung der MASH-bedingten Fibrose zugelassen. Dieses Medikament bietet in Verbindung mit einer Änderung der Lebensweise einen gezielten Ansatz, um das Fortschreiten der Zirrhose zu verlangsamen.
Nach Angaben von Silvia Cagnin et al. (2024) bleibt die Leberzirrhose mit jährlich 1,16 Millionen Todesfällen eine kritische globale Gesundheitsherausforderung. Sie trägt zu 3,5 % der weltweiten Sterblichkeit bei. Chronische Lebererkrankungen gehören zu den 20 häufigsten Todesursachen weltweit. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind etwa 75 % der Fälle von Leberzirrhose auf eine Infektion mit Hepatitis B und C zurückzuführen. Im Jahr 2022 lebten 70,5 Millionen Menschen in der Region Südostasien mit einer Virushepatitis. Eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung kann die Zahl der künftigen leberkrebsbedingten Todesfälle in der Region erheblich verringern.
Dieser Abschnitt des Berichts umfasst die Analyse der Leberzirrhose Medikamentenkandidaten auf der Grundlage von mehreren Segmentierungen, einschließlich:
Nach Phase
Nach Wirkstoffklasse
Auf dem Weg der Verwaltung
Der Bericht befasst sich mit Arzneimitteln der Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und der frühen Phase. Der Bericht enthält eine eingehende Analyse jedes Medikaments in diesen Phasen. Nach der EMR-Analyse deckt Phase II mit 38 % einen großen Teil der gesamten klinischen Studien zur Leberzirrhose ab. Es folgen die Phase III mit 31 %, Phase IV mit 15 % und Phase I mit 14 %. Diese robuste klinische Pipeline spiegelt eine starke Forschungsdynamik wider, die verbesserte therapeutische Optionen verspricht und das zukünftige Wachstum des Leberzirrhose-Marktes durch fortschrittliche Behandlungsentwicklungen vorantreibt.
Die Medikamentenmolekül-Kategorien, die in der Leberzirrhose-Pipeline-Analyse behandelt werden, umfassen kleine Moleküle, Biologika, zellbasierte Therapien und Peptide. Der Bericht über Leberzirrhose bietet eine vergleichende Analyse der Medikamentenklassen für jedes Medikament in verschiedenen Phasen der klinischen Versuche für Leberzirrhose. Anti-SIRPα Wirkstoffe entwickeln sich zu einer vielversprechenden Medikamentenklasse in der Behandlungspipeline für Leberzirrhose. So befindet sich das von Boehringer Ingelheim (in Zusammenarbeit mit OSE Immunotherapeutics) entwickelte BI 770371 in einer Phase-I-Immunonkologie-Studie, die in eine Phase-II-Studie übergeht. Es zielt auf Leberzirrhose ab, die durch metabolische Funktionsstörung-assoziierte Steatohepatitis (MASH) verursacht wird, und soll die Immunantwort und das Fortschreiten der Fibrose modulieren.
Der EMR-Bericht für die Leberzirrhose-Pipeline umfasst das Profil der wichtigsten Unternehmen, die an klinischen Studien beteiligt sind, und ihrer in der Entwicklung befindlichen Arzneimittel. Er bietet eine detaillierte therapeutische Bewertung der Leberzirrhose und analysiert die Wettbewerbsdynamik der klinischen Studienlandschaft. Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger Akteure, die an klinischen Studien zur Leberzirrhose beteiligt sind:
Dieser Abschnitt enthält eine detaillierte Analyse jedes Medikaments in mehreren Phasen, einschließlich Phase I, Phase II, Phase III, Phase IV und neue Medikamente für Leberzirrhose. Er enthält eine Produktbeschreibung, die ID der Studie, den Studientyp, die Medikamentenklasse, die Art der Verabreichung und den Rekrutierungsstatus der Arzneimittelkandidaten gegen Leberzirrhose.
AZD2389, ein von AstraZeneca entwickelter oraler niedermolekularer FAP-Inhibitor, wird derzeit in einer klinischen Studie der Phase 2a untersucht, um seine Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei Teilnehmern mit Leberfibrose und kompensierter Zirrhose zu beurteilen. In dieser Studie wird untersucht, wie AZD2389 mit dem Körper interagiert und welches Potenzial es hat, die Fibrose zu regulieren, indem es auf das Fibroblasten-Aktivierungsprotein (FAP) abzielt, das bei der Leberfibrogenese während der MASH eine Schlüsselrolle spielt.
PharmaIN entwickelt PHIN-214, ein subkutanes, einmal täglich zu verabreichendes Terlipressin-Derivat zur Behandlung von Leberzirrhosen. In der laufenden Phase-1-Studie werden einzelne und mehrere aufsteigende Dosen bei Patienten mit Child-Pugh A und B Leberzirrhose untersucht. Ziel ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PHIN-214 zu ermitteln. PHIN-214 ist ein vielversprechender Wirkstoff zur Verringerung der portalen Hypertension und zur Verbesserung der Nierendurchblutung, der einen breiteren therapeutischen Index als Terlipressin aufweist. Das Medikament wirkt durch die teilweise Aktivierung von V1a-Rezeptoren und soll die splanchnische Blutansammlung und die portale Hypertension verringern und dadurch die Nierendurchblutung und den systemischen Druck verbessern.
*Please note that this is only a partial list; the complete list of drugs will be available in the full report.*
Der Liver Cirrhosis Pipeline Analysis Report bietet einen strategischen Überblick über die aktuelle und zukünftige Landschaft der Behandlungen für Leberzirrhose. Er liefert die notwendigen Informationen, um fundierte Investitionsentscheidungen sowie Forschungs-, Entwicklungs- und strategische Planungsbemühungen zu treffen. Die Stakeholder werden von den wesentlichen Einblicken in die Zusammenarbeit bei Leberzirrhose, das regulatorische Umfeld und potenzielle Wachstumsmöglichkeiten profitieren.
Globaler Markt für klinische Studien
*Während wir uns bemühen, Ihnen immer aktuelle und genaue Informationen zu geben, sind die auf der Website dargestellten Zahlen individuell und können sich von den tatsächlichen Zahlen im Hauptbericht unterscheiden. Bei der Expertenmarktforschung wollen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Markt bringen. Mit unseren Analysen und Prognosen können Stakeholder die Marktdynamik verstehen, sich vor Herausforderungen befassen und die Möglichkeiten nutzen, datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.*
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Umfang des Berichts |
Details |
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Pipeline von Arzneimitteln nach klinischen Studienphasen |
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Weg der Verabreichung |
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Drogenklassen |
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Führende Sponsoren abgedeckt |
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Abgedeckte Geografien |
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